Südafrikareise von Hans Peter - Südafrika - 2018
26.11.2018

Südafrikareise von Hans Peter

Diese Selbstfahrer-Rundreise hat uns einen guten Eindruck vermittelt.

Umfulana hat unsere 5-wöchige Reise Kapstadt-Etosha-Windhoek unter Berücksichtigung unserer groben Leitlinien organisiert. Wir sind rundum zufrieden mit den gewählten Unterkünften sowie der Reiseroute. Diese Selbstfahrer-Rundreise hat uns einen guten Eindruck sowohl von der Natur- der Tierwelt wie auch der gesellschaftlichen und politischen Situation in den beiden Ländern vermittelt. V.a. die Wahl der unterschiedlichen Unterkünfte von erstklassigen Lodges über Gästefarmen (Gespräche mit den Gastgebern) bis zu einfacheren Unterkünften hat einen umfassenden Eindruck hinterlassen.
Wir würden wiederum Umfulana wählen und nichts an der Reisezusammenstellung ändern.
Einzig etwas mühsam waren die z.T. schlecht unterhaltenen Dust-roads, was gerade auf der Strecke Kanaan-Solitaire-Swakopmund anstrengend war. Hier konnten wir uns zum Glück beim Fahren abwechseln.



Nach Oben