Südafrikareise von Birgit - Südafrika - 1/2019
01.03.2019

Südafrikareise von Birgit

Wir hatten unglaublich schöne Momente

Unsere Rundreise in Südafrika führte uns durch Stellenbosch, Oudtshorn, Addo, Tsitsikamma, Knysna, Villiersdorf und Kapstadt. Die Erwartungen an die zweite Reise mit Umfulana sind mehr als erfüllt worden. Wir hatten unglaublich schöne Momente, es ist einfach genial wenn man morgens beim Frühstück Tipps für Ausflüge und Unternehmungen für den Tag von den Gastgebern erhält. Ein Highlight war der Aufenthalt in Tsitsikamma, die Chalets liegen direkt am Meer mit der tösenden Brandung. Dort auf der Terrasse zu sitzen war traumhaft, mehr Natur geht nicht. Ein weiterer Höhepunkt war unsere Safari im Addo Elefant Park und Schotia, unser Guide hat uns die Tierwelt, Natur und den Sternenhimmel sehr anschaulich nahe gebracht. Abends gab es Braai (BBQ) nach typisch afrikanischer Art, sehr lecker – eine tolle Erfahrung. Erwähnenswert ist die wunderschöne Landschaft, so grün haben wir uns Südafrika nicht vorgestellt. Die Unterkünfte waren wieder außergewöhnlich, alle sehr individuell, mit viel Liebe eingerichtet und geführt.



Nach Oben