Südafrikareise von Dr. Gerhard - Südafrika - 2019
19.03.2019

Südafrikareise von Dr. Gerhard

Fahrt durchs Inland sehr schön und abwechslungsreich

Hinflug mit SA bis Joburg ok; zum Transfer für Weiterflug nach Kapstadt muss man sich sputen.
Ankunft und Fahrzeugübernahme in Kapstadt mit etwas Geduld leicht möglich; auf gebuchte Inhalte achten (NAVI).
Erster Aufenthalt in Stellenbosch zum Anpassen an Land und Leute war ok. sehr schöne Ausflüge möglich und gute Restaurants in Stellenbosch.
Rundreise mit den Zwischenstationen im Inland kann man machen; dabei Cango Caves, Addo und Scotia Park unbedingt machen; Fahrt durchs Inland sehr schön und abwechslungsreich!
Zweiter Teil der Rundreise von PE nach Kapstadt am Meer nicht so interessant; Jeffreys Bay oder Francis Bay wäre vermutlich interessanter gewesen als Aston Bay.
Aufenthalt in Kapstadt mit vielen Möglichkeiten fast zu kurz.
Rückflug mit SA ab JoBurg mit gebuchten guten Plätzen wegen Wechsel auf kleineres Flugzeug sehr stressig, weil letzte Reihe direkt vor den Toiletten.



Nach Oben