22.10.2006

Südafrikareise von Constanze Dahm

Hallo an das Umfulana Team,

Wir sind seit 4 Tagen zurück von unserer 14-tägigen Reise aus dem wunderschönen Südafrika und wollen uns herzlichst bedanken für diese schöne Reise – die Unterkünfte waren einfach spitze. Es gibt nichts zu beanstanden. Auch mit dem Mietwagen hat alles gut geklappt. Lediglich British Airways und der Londoner Flughafen haben uns ein wenig enttäuscht ( die Flüge haben wir allerdings in Eigenregie organisiert). Flüge über London nach Südafrika kann ich deswegen wirklich nicht empfehlen, da wir auf dem Hin- und Rückflug beide Male mit Verspätungen bzw. Streichungen der Flüge zu tun hatten.
Aber das nur am Rande.

Vor allem das Akeru Private Camp und Leopard Mountain Lodge haben uns begeistert und wir wären gerne noch einige Tage länger geblieben. Die Ausstattung und die Atmosphäre dort waren wirklich einmalig. Auch waren die Angestellten dort stets um unser Wohl bemüht. Fast zur Familie gehörten wir im Cape Heritage Hotel in Kapstadt. Sehr zentral gelegen verfügt dieses restaurierte Hotel aus dem Jahre 1771 über jede Menge Charme. Nick, der Eigentümer, war sehr hilfsbereit. So konnten zwei von uns dort ihren Geburtstag feiern.

Der Abschied ist uns schwer gefallen – und es steht fest – wir kommen wieder. Schliesslich müssen wir immer noch den Tafelberg besteigen, der aufgrund starker Windböen leider geschlossen war.

Wir würden jederzeit wieder bei Umfulana buchen. Für die Zukunft alles Gute.

Gruss aus der Schweiz und dem Ruhrgebiet

Constanze & Arnold
Holger & Gerlinde



Nach Oben