13.11.2006

Südafrikareise von Irmgard Asmus

Sehr geehrte Frau Tiemann,

wir haben vor zwei Jahren schon einmal eine von Umfulana organisierte Reise, damals durch den Norden Südafrikas gemacht. In diesem Jahr waren wir vor allem in der Kapprovinz. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die von Ihnen ausgesuchten Gästehäuser waren sehr individuell, in Kapstadt und Swellendam mit ausgesprochen persönlichem Service und viel guten Informationen. Wir haben uns in allen Häusern wohlgefühlt und waren mit Lage und Komfort sehr zufrieden. Auch die Übernahme des Mietwagens und die Flüge haben problemlos geklappt. Der Wagen, ein neuer VW-Polo, ließ sich hervorragend fahren und hat dazu beigetragen, dass wir bequem von einem Ort zum anderen gelangen konnten. – Aufgefallen ist uns, dass die Provinz Western Cape sehr viel "europäischer" ist als der Norden Südafrikas. Die Landschaft ist faszinierend, aber das "Afrika-Feeling" ist anders!

Herzliche Grüße
Irmgard Asmus



Nach Oben