Südafrikareise von Heidi - Südafrika - 2019
18.11.2019

Südafrikareise von Heidi

Wir wurden überall wahnsinnig nett, freundlich und hilfsbereit empfangen!

Unsere Reise war wie immer perfekt organisiert von Umfulana. Während unserer Tour wurde des öfteren unseres tolle Planungsheft bestaunt und die Reisebüroadresse kopiert. Also, ein großes Kompliment an Umfulana! Gleich zu Beginn.... ganz egal wo wir ankamen. Wir wurden überall wahnsinnig nett, freundlich und hilfsbereit empfangen! Deshalb habe ich dies nicht bei jeder Unterkunft extra erwähnt. Auch haben wir in jeder Unterkunft mit Abendessen vorzüglich gespeist, oder zumindest prima Restaurant Empfehlungen erhalten. Vor neun Jahren habe ich fast genau diese Reise schon einmal unternommen. Auf Pafuri hat uns unserer damalige Guide Godfrey begrüßt und sogar noch erkannt! Das war eine freudige Überraschung für beide. Er ist jetzt einer der Manager auf Pafuri. Einige Highlights unserer Reise: – Nashörner auf Leshiba – „Big Tree“, riesengroßer Baobab auf dem Weg nach Pafuri – auf Pafuri Elefanten im Garten und fast hautnah Hyänen. Fieberbaumwald, Crookscorner (Dreiländereck)..... – Panorama Route mit Lunch bei Potluck Boskumbuis – noch einmal Tagesbesuch in den Krüger von Sabie aus.... Löwen und Leopard!!! – Küste um Durban – Baden im Indischen Ozean – Baden in einem Salzwassersee – Wanderungen in den grandiosen Drakensbergen ...... alles in allem, die Landschaft, die Natur, die Tierwelt und die Herzlichkeit der Menschen – einfach unvergesslich!!! EINMAL AFRIKA – IMMER AFRIKA!



Nach Oben