Südafrikareise von Matthias L. - Südafrika - 2019
11.11.2019

Südafrikareise von Matthias L.

Es war unsere 8. Reise mit Umfulana

Unsere Reise nach Südafrika war einfach traumhaft. Die Natur ist toll die Unterkünfte waren allesamt super und Südafrika hat eine sagenhafte Tierwelt. Auch alles andere (Flug, Mietwagen etc.) war perfekt organisiert. Danke Umfulana. Es war unsere 8. Reise mit Umfulana und mit Sicherheit nicht die letzte. Die Stationen waren so geplant, dass es von mal zu mal nochmals erlebnisreicher wurde.
Die Krönungen waren die Aufenthalte im privaten Wildreservat bei Ithala und die Buschlodge in Timbavati. Anhand des Reiseentwurfes hatte ich das schon vermutet und daher den Aufenthalt dort um jeweils 1 Tag verlängert. Eine super Entscheidung, wie sich herausgestellt hat. Zwiespältig war für uns zu sehen, wie luxuriös unsere Reise war, und in welcher Armut große Teile der einheimischen Bevölkerung leben.
Trotz der Verbesserungsvorschläge war die Reise top organisiert und wir sind komplett begeistert.
Bilder gibt es, wenn ich die über 1000 Fotos gesichtet habe.



Nach Oben