05.12.2006

Südafrikareise von Nico Noack

Südafrika ist eine Reise wert.
Und Umfulana ist sicher der richtige Partner, um Südafrika zu besuchen!
Es ist doch nett, wenn der Name des Veranstalters ein Lächeln auf die Lippen des Gastgebers zaubert, oder?

Wir buchten die "kürzeste" bei Umfulana angebotene Reise, und wir konnten wirklich einen schönen Urlaub verleben.
Die Unterkünfte waren durch die Bank ordentlich, mit dem ein oder anderen echten Highlight.
Dazu zählten sicher die Jackalberry Farm in Hazyview und das Komplettprogramm in Mkhaya, wie auch die TheSaffronhouse in Salt Rock.
Aber auch die Bungalows im Pretoriouskop Camp und das herrliche "Ferienhaus" im Tendele Camp (Royal Natal NP) sind sehr empfehlenswert.

Natürlich würde man nach so einem eindrucksvollen Urlaub auch das eine oder andere anders machen.
Dazu zählt zum einen, dass die Unterkunft im Krügerpark (Pretoriouskop) sehr weit abgelegen ist, d.h. hier würden wir sicher eine "zweite" Unterkunft an einer anderen Ecke des Krugerparks buchen und jeweils nur eine Nacht bleiben. Zum anderen würden wir die Zululand Safari Lodge bei Hluhluwe durch zwei Nächte im Hluhluwe Park selbst ersetzen, weil man z.B. vom Hilltop Camp aus einen viel besseren Start in den HluHluwe Park hat.

Die Streckenplanung von Umfulana passt bei allen Strecken sogut wie punktgenau. Nur beim Transfer vom Krugerpark nach Swaziland mussten wir deutlich mehr Zeit aufbringen, weil die angegebene Zeit ab "Ausgang" Krugerpark gerechnet war, das sollte in den Unterlagen geändert werden!

Nochmal vielen Dank an das Umfulana Team für diesen gelungenen Urlaub!

Übrigens: Eine Auswahl unserer 1600 Fotos gibts zu sehen unter:
www.nnoack.de ... Bilder/Urlaub ... Suedafrika

Viele Grüße,
Mandy & Nico



Nach Oben