13.12.2006

Südafrikareise von Ralf Schefzig

Nun liegen schon wieder 3 arbeitsreiche Wochen nach unserem Südafrika-Urlaub hinter uns. Wir sind total begeistert und freuen uns bereits heute auf unseren nächsten Besuch, der sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

Die Planung und Organisation über ihr Reisebüro hat toll geklappt, die Unterkünfte waren von „eher schlicht“ (Camp in der Karoo) bis supertoll z.B. das Elephant-House am Addo-Park. Gleiches gilt für die jeweilige Betreuung in den Lodgen, die in jedem Fall gut bis sogar sehr gut waren. Auch ohne den Krügerpark waren wir von der Tierwelt super begeistert – ein Zoo für Erwachsene.

Ein mögliches Sicherheitsproblem, vor dem ja immer wieder gewarnt wird, hatten wir zu keiner Zeit; aber „üble Gestalten“ gibt es schließlich in jedem Land einschl. Deutschland. In einigen Städten konnten wir am Abend sogar fußläufig die Restaurants aufsuchen.

Bis zum nächsten Mal.

Susanne und Ralf Schefzig



Nach Oben