Umfulana Umfulana Reisen, die prägen Beratung buchen
  • Beratung buchen
  • Reiseziele
    Reiseziele
  • Reiseberichte
  • Über Umfulana
  • Kontakt
  • Anfrage
  • Mein Umfulana
  • Blog
Zurück

Zurück

Karoo
Karoo
Karoo
Karoo
Paarl
Paarl
Addo Elephant Park
Addo Elephant Park
Addo Elephant Park
Addo Elephant Park
Addo Elephant Park
Addo Elephant Park
Knysna
Knysna
Wilderness
Wilderness
Ottertrail-erste Etappe
Ottertrail-erste Etappe
Pinguin-Insel
Pinguin-Insel
Kapstadt Blick vom Tafelberg
Kapstadt Blick vom Tafelberg
Kapstadt Blick auf den Tafelberg
Kapstadt Blick auf den Tafelberg
  1. Reiseziele
  2. Südafrika
  3. Reiseberichte
  4. Südafrikareise von Sabine
16.04.2020

Südafrikareise von Sabine

Ganz großes Kino dann im Karoo Nationalpark ...

Südafrika ist ein wunderschönes Land und unter unseren Reisezielen (frühere und zukünftige) rangiert es jetzt ganz weit vorne. Unsere Reiseroute in den drei Wochen führte uns zunächst in die Western Cape Region mit dem Weinbaugebiet um Paarl und Stellenbosch. Der Wein ist Weltklasse, die Gegend malerisch und die Menschen sind fleißig, freundlich und fröhlich. Letzteres gilt nach unserer Wahrnehmung für ausnahmslos alle Orte unserer Reise. Ganz großes Kino dann im Karoo Nationalpark, denn hier gab es die ersten Begegnungen mit frei lebenden Tieren wie Löwen, Strauße, Antilopen, Zebras und Schildkröten. Überhaupt konnten wir beim Besuch weiterer Nationalparks wie Mount Zebra, Addo Elephant und Tsitsikamma erleben wie hoch der Stellenwert des Schutzes von Fauna und Flora im Lande ist. Wir waren vom Engagement und von der Kompetenz der Ranger, Natur- und Tierschützer sehr beeindruckt. Südafrika bietet allein landschaftlich Unglaubliches. In der Karoo die weitläufigen Geröllfelder, die zu bizarren Felsformationen aufsteigen. Kilometerweite Dünenlandschaften am Eastern Cape, die den Wanderer wirklich atemlos machen. Dichte Dschungelgebiete, durchzogen von Flüssen und Wasserfällen und zwischen allem immer wieder herrliche saftig grüne Savannen bis zum Horizont ! 

Entlang der Garden Route ging es dann wieder zurück in Richtung Kapstadt, mit Zwischenstops an den Traumstränden Südafrikas. Die letzten drei Tage verbrachten wir in Kapstadt, mit Exkursion auf den Tafelberg und zum Kap der Guten Hoffnung.
Unser Dankeschön gilt Umfulana, insbesondere dort an Frau Claudia Tiemann die uns bei der Organisation und Planung ganz ausgezeichnet zur Seite stand.



Weitere Reiseberichte

  • Südafrikareise von Michaela & Ralf

    Das Wasserloch im Garten und der Hidden Underground, einfach traumhaft, wir wollten gar nicht mehr weg.

  • Südafrikareise von Constanze

    Es war wieder einmal eine sehr schöne und stimmungsvolle Reise

  • Südafrikareise von Rolf und Jadranka

    Wir sind sehr froh und glücklich

  • Südafrikareise von Lydia

    Aufregende Abenteuer und erholsame Erfahrungen

  • Südafrikareise von Heike & Armin

    Alles war wieder bestens organisiert. Die Reise war großartig und problemlos

  • Südafrikareise von Sebastian & Martin

    Wir sind zurück aus Südafrika und es war einfach wieder großartig!


Alle Südafrika Reiseberichte anzeigen
Reiseinfos
  • Corona-FAQ
  • Mietwagen
  • Nützliche Links
  • Reiseversicherung
  • Schulferien
  • Blog
Über Umfulana
  • Team
  • Jobs
  • Umfulana App
  • Newsletter
  • ARB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap
Umfulana GmbH
Karlheinz-Stockhausen-Platz 7
51515 Kürten
Telefon: +49 (0)2268 922980

  • aer Kooperation
  • Canada Specialist Program
  • Aussie Specialist Program
  • smavel