08.04.2003

Südafrikareise von Richard Seidemann

Liebes Umfulana Team,

Herzlichen Dank für die Reise. Wir hatten 6 unvergessliche Wochen in Südafrika.
Die Anlieferung des Mietwagens hat bestens geklappt.
Die Freundlichkeit der Leute ist für den Europäer doch sehr erfreulich, sogar im Fastfood Restaurant wird man besser bedient als bei uns in manch "gutem Restaurant".
Der Einstieg der Rundreise bei Böhm's wahr fantastisch. Die Unterkunft im Berg-em-Dal super.
Die Zeitangabe für die Durchquerung von Swaziland ist zu gering, wir hatten über 6 Stunden.
Die Zöllner von Swaziland arrogant und faul!
Ballito, zwar sehr schön aber doch ein Schock nach soviel Natur.
Tendele ist wieder unsere Welt.
Zu erwähnen ist noch das Karoo Guest House.
Alma zauberte für uns (obwohl wir nur 2 Gäste wahren) ein sensationelles Dinner.
Lammbraten, Springbock- und Straussen-Steak, mit diversen Gemüsen, Kartoffeln und Dessert.
Anschliessen hatten wir noch eine Lektion in Sternenkunde mit Ian.
Auch die abschliessende Woche in der Glen Avon Lodge bleibt unvergessen.

Vielen Dank für die super Organisation.

Richard Seidemann



Nach Oben