10.01.2007

Südafrikareise von Hans Joachim Barthel

Wir hatten eine schöne Zeit in SA. Besonders interessant waren unsere Tage bei Hazyview und am/im Krügerpark. Die Lodge im Sabi Sand Reserve hat uns sehr gut gefallen. Super nettes Team dort und wir haben die Big 5 + Cheetah und Wild Dog!!! gesehen – spektakulär. Der Tsitsikama Nationalpark mit Nature’s Valley war ein großes Naturerlebnis. Die Gardenroute selbst hat unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt – sie ist halt sehr touristisch. Die Kapregion mit ihren Weingebieten ist traumhaft schön. Kapstadt selbst besticht allein schon durch seine Lage. Ein schönes Erlebnis hatten wir abseits unserer geplanten Route in Gaansbai. 10 Wale mit Kälbern direkt an der Küste. Wir kommen gerne wieder. Die Tiere und die Wildnis haben uns absolut begeistert. Danke an das Umfulana Team inbes. Fau Tiemann, die mit uns die Reiseroute geplant hat.

Grüße von Alwine und Hajo



Nach Oben