05.02.2007

Südafrikareise von Rainer Kunst

Liebes Umfulana Team,

vielen Dank für die tolle Reise (knapp drei Wochen mit dem Mietwagen von Johannesburg über Krügerpark, Swaziland, Drakensberge, Gardenroute nach Kapstadt). Die Unterkünfte waren alle hervorragend gewählt, mit sehr netten, herzlichen und kommunikativen Gastgebern, die uns viele, gute Tipps gaben und sich Zeit nahmen, um uns vom Land und den Menschen zu erzählen. Wir haben viel gesehen und auch viel über (Süd-)Afrika gelernt. Ein faszinierendes, wunderschönes Land, trotz oder gerade wegen all seiner Gegensätze und auch Gefahren.

Was würden wir beim nächsten Mal anders machen = Kleine Tipps für alle, die ebenfalls eine Reise planen:

Man kann mit einem normalen Mietwagen (in unserem Falle ein Toyota Corolla) klarkommen, wir würden zukünftig trotzdem einen allradgetriebenen Wagen nehmen, weil gerade in den Parks teilweise unbefestigte Strassen sind, die bei Regen u.U. schwer zu befahren sind.

So nett es im Vorort St. James in unserer Unterkunft war, wir würden In Kapstadt eine Unterkunft wählen, die näher am bzw. im Stadtzentrum liegt.

Vielen Dank für alles, unsere Flitterwochen waren ein Träumchen.:-)

Lisa und Rainer Kunst



Nach Oben