21.02.2007

Südafrikareise von Klaus Gruber und Nicole Hippmann

Sehr geehrter Herr Garstka, liebes Umfulana-Team,

mittlerweile ist der Urlaub schon wieder drei Wochen her und der Alltag hat uns wieder. Am liebsten würden wir sofort wieder nach Südafrika fahren!

Die Organisation der Reise war perfekt. Die Betreuung durch Umfulana kann man nur empfehlen (was wir auch schon getan haben): flexible Routenplanung und guter Email- bzw. Telefonkontakt. Auch im Urlaub war die Betreuung super, z.B. wenn man mal eine Reifenpanne hat und nicht genau weiß, wie es mit der Versicherung läuft.

Wir waren sehr froh, dass alle Unterkünfte bereits gebucht waren, so konnten wir die Tage voll ausnutzen ohne Übernachtungsgelegenheiten suchen zu müssen.

Sehr gut gefallen hat uns, dass es in den Unterkünften sehr persönlich zuging: oft wurden uns schon am Frühstückstisch die besten Tipps für Tagestouren gegeben. Besonderen Dank an Felix und Ute in Sabie sowie an Gerd in Sedgefield !

Wenn es wieder nach Südafrika oder auch mal nach Namibia geht, werden wir jederzeit wieder mit Umfulana buchen. Wir haben uns schon mal die Angebote angesehen...

Vielen Dank für den schönen Urlaub,
Klaus Gruber und Nicole Hippmann



Nach Oben