15.03.2007

Südafrikareise von Karin Laudensack

Hallo Frau Tiemann,
herzlichen Dank für die gute Organisation dieser wunderschönen Reise!
Leider werde ich keine Bilder mailen, da ich noch nicht digital fotografiere und meine Kamera im Urlaub "verstorben" ist.
Trotzdem war es toll, wir haben sehr viel gesehen und wunderbare Eindrücke gewonnen in herrliche Landschaft , Kontakt zu sehr netten Menschen und die Unterkünfte waren toll ausgewählt. Wir hatten das Glück, viele Tiere zu sehen.
Kritik an Ihrer Planung gibt es nicht, wir sind sehr, sehr zufrieden, allenfalls einige Vorschläge:
Aus unseren Unterlagen ging nicht hervor, daß wir schon am Ankunftsabend am Game-Drive teilnehmen dürfen, daher kamen wir oft zu spät, ein Hinweis auf geplante Ankunft bei (zB Leopard Mt Lodge, Gomo Gomo) um, bzw vor 16.00 wäre gut, auch ein Hinweis auf die sehr holprige Anfahrt, die jeweils 1 – 1,5 Stunden in Anspruch nimmt.
Timbavati-Eintritt ist teuerer geworden: 100 R pro Pers und 80 R pro Auto.
SA-Airlines in Johannesburg sind intolerant bzgl Übergepäck und wir mußten pro kilo 30 Euro zahlen, dabei gibt es nicht -wie in FRA und sonst wo üblich – einen Toleranzraum von 3-5kg.
Herzlichen Dank für alles
mit besten Urlaubseindrücken K. Laudensack



Nach Oben