23.01.2011

Thailandreise von Elfriede Karner

Liebe Frau Janisch,
alles hat hervorragend geklappt!! Wir haben einen intensiven, ausschließlich positiven Eindruck von Land, Leuten und Küche aus Thailand mit nach Hause genommen. Dank unseres Guides haben wir in nur einem Tag in Bangkok sowohl Klassiker wie Königspalast und zahlreiche andere Tempel, als auch eine erholsame Bootsfahrt, China Town und sogar noch einen Drink in der Sky-Bar mit Feuerwerk geschafft. Weitere Highlights waren Zugfahrt, Amphawa mit Abendessen direkt am Floating Market und Train-Market. Die Tour im Khao-Yai Nationalpark war beeindruckend, die Biologiekenntnisse des Guides etwas bescheiden, die Night-Safari hätten wir uns ersparen können, da wir ausschließlich auf der Asphaltstrasse gefahren sind und wenig Tiere zu sehen waren.
Kambodscha, Siem Reap, war dann nochmals eine Steigerung unserer „Traumreise“. Von Channa erhielten wir in zwei Tagen, meistens abseits der Touristenmassen, umfassende historische Hintergründe über die Tempelbauten, inklusive Tipps für die besten Fotos, aber auch zahlreiche aktuelle Informationen über das Land. Auch in Phuket wurden wir von Eric und Malinee bestens betreut und kamen gut erholt nach Hause zurück. Die Unterkünfte waren auf der gesamten Reise sehr gut gewählt und luden zum Erholen zwischendurch ein. Wir können Umfulana nur weiterempfehlen.



Nach Oben