Lexington

Kentucky National Horse Show in Lexington

Kentucky National Horse Show in Lexington

Horse Capital of the World

Die Stadt im US-Bundesstaat Kentucky ist ein Zentrum der Pferdezucht und wird als Horse Capital of the World bezeichnet. Sie liegt mitten im Bluegrass, wie man die blaugrünen Grassteppen Kentuckys nennt. Das Gebiet ist bekannt für seine Schönheit, seine fruchtbaren Böden, sein ausgezeichnetes Weideland und seine Pferdezuchtfarmen, begründet durch Poa pratensis, das Blaugras, das auf dem Kalkstein unter der Bodenschicht gedeiht. Zahlreiche Bäche und kleine Flüsse fließen zum Kentucky River. Hauptattraktion von Lexington sind das Basketball Team der University of Kentucky und das Lexington Opera House, wo allerdings vorzugsweise Musicals aufgeführt werden.

Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?

Alle USA Rundreisen anzeigen
Nach Oben