30.09.2014

USA Reise von Thomas

Die Unterkünfte waren alle sehr schön und außergewöhnlich

Hallo Umfulana-Team,
unsere Reise „Zwischen New York und Boston“ (mit leichten Veränderungen) hat uns super gefallen!
Die Unterkünfte waren alle sehr schön und außergewöhnlich. Die Gastgeber waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten und möglichen Aktivitäten versorgt.
Das Apartment in Manhattan war für New Yorker angenehm groß und das Frühstück mit diversen Kreationen aus dem Waffeleisen ein guter Start in den Tag. Auch die Lage an der Canal Street ist sehr praktisch, da es somit nicht weit nach Uptown oder Downtown ist.
Das Gästehaus in Provincetown am Cape Cod war ebenfalls super. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und es gibt auch einen kleinen Wellness-Bereich. Nachmittags gab es sogar immer einen kleinen Snack und verschiedene Weine. Die Dünen und Strände um Provincetown sind wunderschön und können gut mit dem Fahrrad erkundet werden.
Auch die Unterkunft in Boston hat uns sehr gut gefallen. Anschließend sind wir anstatt nach Lenox noch nach Burlington am Lake Champlain gefahren. Hier waren wir in einer schicken kleinen Villa untergebracht. Burlington bietet viele interessante Möglichkeiten für kulturelle und sportliche Aktivitäten und ist unserer Meinung nach auf jeden Fall den Umweg Wert.
Die Unterkunft in Kingston war auch gemütlich und die Gastgeberin sehr freundlich, allerdings war uns nach den vielen Eindrücken Kingston etwas zu ruhig. Eine Unterbringung auf der anderen Seite des Hudson in Rhinebeck wäre evtl. die bessere Alternative.
Insgesamt hat die Organisation der Reise durch Umfulana super geklappt, sowohl in Bezug auf die Unterkünfte, als auch auf den Mietwagen (die Flüge hatten wir selber gebucht). Man bekommt dadurch die Möglichkeit, in sehr individuellen und teilweise ausgefallenen Unterkünften zu übernachten, die man wahrscheinlich bei eigener Suche niemals finden würde. Die Reiseroute ist ebenfalls sehr gut gewählt, da man einiges zu sehen bekommt ohne dafür tausende Meilen fahren zu müssen. Der Kontakt mit Umfulana (in unserem Fall Fr. Metternich) war sehr angenehm und wir haben auf Anfragen stets zügig und kompetent Antwort erhalten. Zudem haben wir im Vorfeld auch umfangreiche Informationen zum Ablauf der Reise erhalten (Routenplanung, Infos zu Unterkünften usw.), sodass wir uns während der Reise eigentlich um nicht mehr kümmern mussten.
Wir können eine Reise mit Umfulana auf jeden Fall weiterempfehlen!



Nach Oben