20.10.2015

USA Reise von Matthias Plattner

Die drei für uns ausgesuchten Bnb-Stationen waren alle etwas Besonderes

Wir sind von Freunden auf Umfulana aufmerksam gemacht worden und haben dort unsere Reise durch die Ost-USA gebucht. Eine Offerte hatte uns zunächst sehr angesprochen - und die auf die Buchung folgenden Reise-Unterlagen, eine supertolle Dokumentation mit allem Wichtigen und Interessanten haben unsere Vorfreude massiv gesteigert.

Die Autovermietung bei Alamo hat unkompliziert geklappt, abgesehen davon, dass man uns dort vor Ort am Flughafen Washington einen noch grösseren Wagen aufgeschwatzt und angedreht hat. Das haben wir zu viert mit viel Gepäck keine Sekunde bereut, auch wenn´s etwas teurer wurde. So einen Schlitten fährt mann nur einmal im Leben, und unsere erwachsenen Söhne, die auch drauf fahren durften, hatten ebenfalls Spaß daran.

Die drei für uns ausgesuchten Bnb-Stationen waren alle etwas Besonderes:

Zunächst die Tage im Bnb im Diplomatenviertel von Washington, in unmittelbarer Nähe zu vielen Konsulaten und Botschaften, ein lauschiges, stilles und zentrumnahes Daheim mit einem engagierten Gastgeber Ehepaar.

Dann die drei Nächte in der Residenz des alten Universitätsviertels in Philadelphia, in einer Allee gelegen, ein zauberhaftes Südstaatenhaus mit großer, gedeckter Veranda.

Und zuletzt die Tage auf dem Lande, in Ephrata in Nähe der Amish-People, ein schön renoviertes historisches Inn an einer Straßenkreuzung. Obwohl eigentlich "auf dem Land": dies Domizil war leider recht laut, lauter als die beiden bnb's in der Stadt - wegen der Ampel vor dem Haus und auch nachts viel Verkehr. (außer man mietet das teurere "rote" Zimmer nach hinten, das dafür einen echten Whirlpool im Bad hat). Ein großer Garten zum chillen und sonnenbaden, sofern einem der Straßenlärm nicht stört.

Wir bedauern bloß, dass wir zum Abschluss der Reise bereits vorgängig ein Hotel in Manhattan gebucht hatten, das unseren Ansprüchen nicht genügen konnte - im Nachhinein hätten wir lieber eines der originellen bnb's der Umfulana-Reiseprofis belegt.

Mit bestem Dank an unsere Reise Organisatorin Elke Metternich, und sehr gerne ein anderes Mal wieder!








Nach Oben