- Reiseziele
- USA
- Reiseberichte
- USA Reise von Katharina
12.08.2019
USA Reise von Katharina
Wie schade, dass man auf Hawaii die Uhren nur zwölf Stunden zurückdreht, nicht aber anhalten kann
Liebe Frau Wendt,
wie schade, dass man auf Hawaii die Uhren nur zwölf Stunden zurückdreht, nicht aber anhalten kann. Gern wären wir noch ein paar Tage geblieben.
Wir hatten wieder eine super organisierte Reise. Von den Flügen zwischen den einzelnen Inseln bis zur Mietwagenannahme hat alles unkompliziert geklappt.
Hier hatten wir vorher schon Bedenken, ob wir zu viel Zeit mit diesen organisatorischen Dingen verbringen müssen.
Dazu tolle Unterkünfte, traumhafte und sehr abwechslungsreiche Landschaften, fantastische Strände, super Wetter (rechtzeitig vor dem Hurrikan sind wir abgereist)
… was will man mehr?
Unterwegs haben wir ein Paar aus der Schweiz kennengelernt, welches eine ähnliche Rundreise wie wir gemacht hat. Als die Beiden unsere super aufbereiteten Reiseunterlagen gesehen haben, waren sie total begeistert.
Für uns inzwischen eine schöne Selbstverständlichkeit aber eben so nicht üblich.
Natürlich haben wir Sie weiterempfohlen!
Dieses Mal haben wir vor allem viele der im Reiseentwurf vorgeschlagenen Wanderrouten getestet und dabei zwar ordentlich geschwitzt aber auch Gegenden erlebt, die man per Auto eben nicht erreichen kann. Es war einfach nur schön!
Nur zwei Dinge konnte leider selbst Umfulana nicht organisieren:
1. Zu gerne hätten wir mal flüssige Lava gesehen. Aber nach dem Ausbruch im vergangenen Jahr „schläft“ der Vulkan gerade.
2. Den Mauna Kea konnten wir leider nicht besteigen, da er gerade von Hawaiianern belagert wird, die gegen den Bau eines weiteren Teleskops auf ihrem heiligen Berg
protestieren. Traurig für uns; aber durchaus verständlich.
Also: Herzlichen Dank für die tolle Planung!
Unsere nächste Umfulanareise ist längst gebucht und es gibt auch schon Ideen
für die übernächste und …