23.04.2010

Vietnamreise von Uwe und Hannelore Unger

Liebe Frau Wixforth,

von unserer Vietnam-Reise gesund und munter zurückgekehrt, sind wir voller vieler und schöner Ein-
drücke von dem Land, der Landschaft und den Menschen.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war sicherlich eine Kreuzfahrt einschließlich Übernachtung mit einer Dschunke
durch die Halong Bucht. Die alte Kaiserstadt (die ja eigentlich Königsstadt heissen müsste) Hue mit der Zitadelle und den Grabanlagen hat uns auch begeistert, ebenso das Weltkulturerbestädtchen Hoi An. Ein Highlight dort war natürlich auch der Kochkurs im Restaurant von Miss Vy.

In Saigon waren wir u.a. überwältigt von dem rasanten Verkehr der ca. 6 Mill. Einwohner und gefühlten
10 Mill. Mopedfahrer. Ein besonderer Höhepunkt für uns war dann noch eine Tour in und durch das Mekong Delta mit seinen zahllosen Kanälen und der fruchtbaren Landschaft. Nach einem Lunch in einem zauberhaften Restaurant eines tropischen Gartens, wären wir am liebsten für einige Tage geblieben.

Alle von Ihnen empfohlenen Hotels waren sehr gut und wir haben uns überall wohl gefühlt. Die ganze Reise war exzellent geplant und hat einfach sehr gut geklappt. Die Guides waren alle sympathisch und die Fahrer professionell.
Es war also eine Reise, die wir nur empfehlen können und mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden.

Nochmals Vielen Dank für die tolle Organisation und viele Grüsse von

Uwe und Hannelore Unger



Nach Oben