20.09.2011

Vietnamreise von Rita Danner

Es war ein wundervoller Urlaub und ich bin immer noch am Verarbeiten der vielen Eindrücke.
Für uns war diese Art der Reise absolut passend, Rundreise war nicht zuviel und Badeurlaub ausreichend zum Erholen.

Die Unterkünfte waren allesamt sehr gut ausgesucht.
Zu unserer Unterkunft in Hue wäre zu sagen, dass es Riesen-Zimmer sind. Wir fühlten uns fast verloren darin.
Es liegt leider ziemlich außerhalb der Stadt Hue, zentral wäre mir im nachhinein lieber gewesen. Ansonsten ist das Hotel top.

Für die Unterkunft in Hoi An gäbe es nur Pluspunkte: Freundlichkeit der Rezeption u. Hilfsbereitschaft bei der Zimmerauswahl, Sauberkeit, Riesen-Frühstücksbuffet usw.
Manko: Die Preise für Speisen u. Getränke (Minibar) sind exorbitant und entsprechen den deutschen Preisen im gehob. Preissegment. Wir sind also täglich abends nach Hoi An zum Essen weggefahren. Auch die Getränke haben wir von außerhalb mitgebracht.
Wir hätten gerne im Hotel mal gegessen aber dann sind locker 60-80 USD fällig. Einmal waren wir in der Snackbar: Gebrat. Reis m. Cola = 33 USD f. 2 Pers.
Wären die Preise dort günstiger, würde man viel lieber mal auch dort essen gehen.
Ansonsten – wie gesagt – ein super Hotel und nur zu empfehlen.

Bei der Rundreise die Fahrt mit dem Drachenboot (Hue) wäre ein schönerer Genuss gewesen, wenn dabei nicht so aufdringlich die Bootsleute was verkaufen wollen (mit Handzettel und Vorführung der Kleidung). Das hat die Stimmung beträchtlich gesenkt.
Ich bin der Meinung, dass wir als Urlauber viel Geld für diese Reise ausgeben. Da sollte bei den Bootsführern auf dem Drachenboot soviel wenigstens als Einkommen angekommen, dass das Angebot an Verkaufsartikel zwar stattfinden kann, aber nicht in dieser Art u. Weise.

Ein absolutes Highlight der Tour war die Dschunkenfahrt in der Halong-Bucht mit Übernachtung. Grandios!
Kann ich nur empfehlen. Das Essen war superlecker, das Ambiente unvergleichlich und die Unterbringung auf
dem Boot sehr luxuriös. Die Dschunke hat nur 5 Kabinen und daher max. 10 Pers. an Bord. Wir waren 6 Pers.
Einfach genial.

Herzlichste Dank nochmals für die Ausarbeitung, es hat alles perfekt geklappt.
Wir sind gesund u. munter durch diese 14 Tage gekommen, trotz der Hitze, und haben den Urlaub sehr genossen.
Was will man mehr.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Rita u. Hannah Danner



Nach Oben