28.08.2015

Vietnamreise von Stephanie Schweizer

Der Kochkurs in Hoi An war genial.

Mein Feedback zur Umfalana,
es war unsere erste Reise mit Umfalana. Im groß und granzen war es gut bis sehr gut organisiert.
Gutes Preis-Verhältnis, gute Hotels Empfehlung, die Firma für die Halong Bucht ist klasse (tolles Essen, nette Zimmerschen, gutes Programm), Unser Führer war sehr gut, konnte sich auf Englisch gut ausdrücken, Interessantes Programm (Ausser das Museum in Da-nang), hervorragendes Essen in Hue (Confetti), guter Partner vor Ort (ich hatte meine Sonnenbrille im Hotel vergessen, sie haben per Post zum nächsten Hotel geschickt und es kam rechtzeitig an!). Kochkurs in Hoian war genial!
Verbesserungsvorschläge:
1- Der Vorschlag im November nach Hue/Hoian war mutig, wir hatten sehr viel Regen. Dafür haben wir gehört, dass es um Hanoi (auch in den Bergen) sehr warm war.
2- Besser wäre gewesen, anstatt nach Hanoi (nach der Halong Bucht zu fahren) zum Flughafen südlich von der Halong Bucht zu fahren und von da, nach Hue oder Hoian/Danang zu fliegen. Es war sehr anstrengend, wieder mal 4 Stunde zu fahren und dann 4 Stunde Wartezeit am Flughafen Hanoi: es gibt nichts zu tun, nicht mal ein richtiges Restaurant (innere FLüge).
3- Dafür ist die Vietnam Airlines sehr zuverlässig und die Zeit hätte ein bischen knapper kalkuliert sein können.
4-Das Auto zum Halong Bay war sehr unangenehm (Ford Bus für 12 personen, es macht keinen SInn, wir waren nur zu 2).
Danke und viele Grüße,
Stephanie Schweizer



Nach Oben