09.01.2013

Vietnamreise von Urs & Sandra

Liebe Frau Metternich

Wir sind mit ganz ganz vielen Eindrücken und schönen Erinnerungen von unserer Reise durch Vietnam und Kambodscha zurückgekommen.
Die beiden Länder bieten eine enorme Vielseitigkeit, landschaftlich, kulturell, geschichtlich, kulinarisch……

Einen detaillierten Reisebericht abzugeben würde den Rahmen sprengen. Wir möchten das Wichtigste und Schönste erwähnen.

Zu aller erst erneut ein grosses Lob was die Organisation der Reise sowie die Auswahl der Unterkünfte und Ausflüge betrifft. Es hat von A-Z alles mit einer überdurchschnittlichen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit geklappt. Die Gästehäuser und Hotels waren sehr unterschiedlich, jedes für sich sehr stimmig und schön. Unsere Fahrer und Guides freundlich, professionell, angenehm.

Bei den gewählten Ausflügen möchten wir die Specials kurz erwähnen; Das Dinner in Hanoi bei der vietnamesischen Familie hat uns ebenso gut gefallen wie das Dinner im privaten Gartenhaus in Hue.
Der Kochkurs in Hoi An war super. Der Vespa –Ausflug in Saigon war der Knaller! Wir hatten so viel Spass! Auf der dreitägigen Reise auf dem Mekong wurden wir am ersten Tag mit einem sehr luxuriösen Boot transportiert und das Mittagessen in dem schönen Garten war wirklich nobel.

Einzig den Ausflug zu den schwimmenden Dörfern und den Mangroven-Wäldern von Siem Reap aus würden wir nicht wiederholen und auch nur bedingt empfehlen. Und zwar aus dem Grund, dass die komplette Bootsfahrt einfach zu lange gedauert hat und zu eintönig war. Ein kleiner Wermutstropfen war auch die Silvester-Gala im Hotel in Siem Reap. Das Essen war sehr gut, der Service auch und der erste Teil des Programm ebenfalls. Allerdings schaffte es das Unterhalter-Duo im Anschluss nicht, die Leute bis Mitternacht dazubehalten. Auch wir gingen dann unseren eigenen Weg und haben woanders angestossen. Schade, da man ja das Dinner buchen musste.

Wettertechnisch hat alles gepasst, es war sehr warm und hat lediglich an einem einzigen Abend für ein paar Minuten geregnet.

Ein absolut gelungener Urlaub! Nochmals DANKE ans Umfulana-Team!



Nach Oben