05.02.2015

Vietnamreise von Eckhard und Ute

Eine solche Vielfalt haben wir in Vietnam nicht erwartet.

Liebe Frau Wixforth,

seit 10 Tagen sind wir aus Vietnam zurück und kommen so langsam wieder in unserer 'Welt' an.
Die Reise war einfach nur toll. Alles hat geklappt, und das ist bei so vielen Ortswechseln nicht selbstverständlich. Aber alle Flüge und Transfers waren pünktlich und die Guides immer schon vor uns da. Die von Ihnen ausgewählten Hotels waren sehr beeindruckend. Eine solche Vielfalt haben wir in Vietnam nicht erwartet. Alle waren irgendwie einzigartig und sehr liebevoll gestaltet. Wir waren jedes Mal überrascht, dass es noch besser geht.
Zunächst war das Reisen mit Guide und Fahrer für uns ungewohnt, daraus ergaben sich dann aber viele Möglichkeiten Land und Leute näher kennenzulernen. So intensive Gespräche hat man als Individualreisender dann doch eher selten. Wir hatten ja auch immer wieder ein paar Tage, die wir selbst gestalten konnten.
Nachdem wir uns an den vietnamesischen Verkehr gewöhnt haben, haben wir sogar einen Motorroller ausgeliehen und haben Hoi An und Phu Quoc auf eigene Faust erkundet. So konnte mein Mann sogar seine heißgeliebten Golfrunden spielen. In Phu Quoc hatte er den neu eröffneten Platz ganz für sich alleine.
Wir waren dann auch froh, dass wir die Route von Nord nach Süd genommen haben, damit wurde das Wetter von Tag zu Tag besser, in Hanoi kühl und regnerisch, in der Halongbucht nur noch kühl, ab Hoi An dann immer sonniger und in Saigon dann endlich richtig warm. Uns hat der Süden den Landes (Hoi An, Saigon und Mekongdelta) am besten gefallen, das hat sicher auch mit dem Wetter zu tun. Besonders der Tag im Mekongdelta (Bootfahren, Reisfladen backen, Radfahren... ) hat uns sehr beeindruckt.
Wir können diese Reise jedem ohne wenn und aber empfehlen. Für uns war sie ihr Geld allemal wert. Gerade habe ich erfahren, dass eine Freundin auf meine Empfehlung hin eine Südafrika-Reise bei Ihnen gebucht hat, sie wird sicher nicht enttäuscht.

Vielen Dank für die Planung und Vorbereitung, wir kommen sicher auf Umfulana zurück.

U. S.



Nach Oben