23.05.2015

Vietnamreise von Katharina

Es war unsere 6. Reise mit Umfulana und mit Sicherheit nicht die letzte!

Hallo Frau Wixforth,
leider hat uns der Alltag doch recht schnell wieder eingeholt und so kommen wir erst heute dazu, uns für die perfekt organisierte Reise zu bedanken.
Es war unsere 6. Reise mit Umfulana und mit Sicherheit nicht die letzte!
Nachdem es uns bisher eher ins südliche Afrika gezogen hat, haben wir dieses Mal Asien "probiert" .
Der Verlauf der Reise mit Ho Chi Minh Stadt - Mekong Delta - Kep - Phnom Phen - Siem Reap - Bangkok war sehr abwechslungsreich und interessant.
Unsere Guides ( deutsch und englisch sprechend) haben sich alle sehr bemüht, uns unsere Reise zum Erlebnis zu machen und wir sind begeistert
mit vielen neuen Eindrücken und ca. 4000 Fotos zurück gekommen.
Eines der Highlights waren natürlich die Tempel bei Siem Reap, wenn die Besichtigungen bei ca. 40° C auch ziemlich schweißtreibend waren.
Tief bewegt haben uns die Besuche des Kriegsmuseums in Ho Chi Minh Stadt und der Killing Fields bei Phnom Phen. Für uns gehörte ihr Besuch zu einer solchen Reise unbedingt dazu.
Aber eigentlich kann man gar nicht genau sagen, was nun die Highlights dieser Reise waren.
Die abendliche Vespatour in Ho Chi Minh Stadt gehörte sicherlich dazu, die Schiffstour auf dem Mekong und die Klone Tour in Bangkok...
Außerdem die freundlichen Menschen und das fantastische Essen, dass wir sehr genossen haben.
Die Reise hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht!
Also noch einmal herzlichen Dank für die tolle Reise!
K. Heller und W. Müller






Nach Oben