Vietnamreise von CE, MM - Vietnam - 2019
17.09.2019

Vietnamreise von CE, MM

Unsere Reise nach Vietnam, Kambodscha und Bangkok war sehr schön.

Der Foodiewalk in Hanoi war sehr interessant, sehr schmackhaft und man hat viele neue Gerichte kennengelernt. Die Stadt ist sehr lebendig. Der Ausflug mit der Dschunke zur Bucht von Ha Long war sehr schön, da man wunderschöne Aussichten hatte und die Kabine war Luxus pur. Ho Chi Minh City hat uns auch sehr gefallen und die Reiseleiterin hatte gute Kenntnisse. Die Stadt ist sehr französisch angehaucht. Die Tour am Abend durch Saigon war sehr interessant da man verschiedene Spezialitäten kennen lernte. Die Tour führte in verschiedene kleine Restaurants wo man viele verschiedene Gerichte von Fisch, Nudeln, Fleisch bis zum Dessert kennenlernte. Die vietnamesischen Pfannkuchen waren sehr lecker und wir hatten viel zu sehr gegessen. Der Abschluss war in einer Bar mit Musik. Der Abend war sehr gelungen. Der Ausflug über den Mekong Delta hat uns am besten gefallen. In dem Dorf Hoa Loc wo eine ältere Frau Pfannkuchen hergestellt hat war sehr berrührend wie die Leute dort leben. Man lernt wieder zu schätzen wie gut es einem zu Hause geht. Das Essen auf dem Schiff was die 3 Frauen gekocht haben war sehr lecker besonders der frisch gekochte Fisch. Bevor wir nach Phu Quoc weitereisten machten wir einen kleinen Ausflug zu den schwimmenden Märkten wo wir auf einem Deck eines kleinen Schiffs eine frisch geschälte Ananas gegessen haben. Phu Quoc ist eine sehr schöne Insel. Wir hatten sehr schöne Tage am Meer. Unsere Reise ging dann weiter nach Kambodscha. Siem Reap ist eine nette Stadt. Die Tempel waren wunderschön besonders früh morgens beim Sonnenaufgang. Kambodscha ist kulturell sehr schön. Das Essen war besonders und sehr schmackhaft. Die Currys mit Kürbis mochten wir sehr. Es tat uns leid dass wir nicht länger bleiben konnten. Nur die Hitze im April machte uns ein bisschen zu schaffen. Das nächste Mal würden wir nicht mehr im April nach Kambodscha reisen. Bangkok ist für uns immer eine besondere Stadt. Wir mögen die Art der thailändischen Leute. Leider endete unsere Reise in Bangkok wie fast immer.



Nach Oben