Simone Christian | Neuseeland
Juli 2010
Sehr geehrtes Umfulana-Team,
Unsere Hochzeitsreise nach Neuseeland war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis. Die Tatsache, dass wir dort im Winter hinreisten (da wir dieses Jahr keinen anderen Urlaubszeitraum nutzen konnten) hat dies in keinster Weise beeinträchtigt. Nicht zuletzt auch deswegen, weil wir enorm gutes Wetter hatten!
Es ist schwer, all die wundervollen Eindrücke wiederzugeben, die wir immernoch (und vermutlich noch lange Zeit) Revue passieren lassen. Wer naturbegeistert ist, für den ist Neuseeland ein Muss!
Die Unterkünfte waren handverlesen, ihr Standard variierte zwischen modernem Luxus und romantischer Atmosphäre, oft mit individueller Betreuung, besonders, wenn man als einziger Gast dort ist! Gutes, reichhaltiges Frühstück, oft mit selbstgebackenem Brot oder selbstgemachtem Müsli, frischem Obst und „cooked breakfast“ machten den Start in den Tag perfekt. Alle Unterkünfte waren sehr sauber, sehr gut geführt und man hat sich WIRKLICH wohl gefühlt.
Wir sind sehr froh, beide Inseln bereist zu haben, und somit einen sehr umfassenden Eindruck von diesem außergewöhnlichen Land und seinen freundlichen Bewohnern bekommen zu haben. Wir hatten wirklich nirgendwo irgendwelche Schwierigkeiten, alles war vorbereitet! Die vorgebuchten Touren haben uns sehr gut gefallen, insbesondere der Doubtful Sound hat uns nachhaltig beeindruckt. Die ausfürlichen Reiseunterlagen liessen keine Fragen offen. Die Wegbeschreibungen waren sehr detailiert und enthielten stets gute Tipps für Sehenwürdigkeiten und schöne Pausenmöglichkeiten. Die Reiseplanung und die Fahrtzeitenangaben waren realistisch und so bemessen, dass zu keiner Zeit zu viel zugemutet wurde. Somit war trotz stetigem Ortswechsel ein entspannter und abwechslungsreicher Urlaub möglich.
Wir sind sehr froh, dass unsere Hochzeitsreise ein so außergewöhnliches Erlebnis war, und wir können wirklich sagen: Neuseeland mit Umfulana war die schönste Reise, die wir bisher unternommen haben!!!
Unser herzlicher Dank gilt speziell Frau Hellack, die noch einen Tag vor dem Abflug die Flugverbindung so anpasste, dass wir am Ende der Reise schnellstmöglich und ohne zu lange Wartezeiten zurück nach Deutschland fliegen konnten!
Umfulana ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Bilder zu unsere Reiseroute: Devonport – Kuaotunu (Coromandel Peninsula) – Rotorua – Napier – Wellington – Kaikoura – Tasman – Punakaiki – Franz Josef – Wanaka – Te Anau – Lake Tekapo – Christchurch.
PS: Obwohl wir uns im allen Unterkünften sehr wohl gefühlt haben, möchten wir trotzdem diejenigen hervorheben, bei denen wir uns nahezu „wie zuhause“ gefühlt haben:
Margaret und Bo, Villa in Devonport, Devonport
Lorraine und Bill, Lodge am Strand, Coromandel Peninsula
John und Anneke, Villa bei Rotorua
Jill und Allan, modernen Haus, Napier
John und Cushla, Villa mit Stadtblick, Wellington
Eva und Roland, Urwaldhaus, Punakaiki
Wendy und Roger, modernen B&B, Te Anau