Reiseberichte aus aller Welt

Neuseelandreise von Wolf-Dietrich und Helga

Jeder Tag war am Abend mit großartigen Erlebnissen gefüllt

18.04.2019
Anfang Februar starteten wir in den bisher längsten Urlaub unseres Lebens. Dem Team von Umfulana, besonders Frau Hellack gebührt unser besonderer Dank, dass die Reise nach Neuseeland trotz relativ kurzfristiger Planungszeit und unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zu stande kam. Um es auf den Punkt zu bringen : wie immer waren wir gut beraten Umfulana zu wählen. Alles war bestens vorbereitet und mit umfangreichen und informativen Reiseunterlagen ergänzt. Die ausgewählten Übernachtungsmöglichkeiten waren, jede für sich, etwas Besonderes. Nun zu | weiterlesen...

15.04.2019
Südafrikareise von Karola Elisabeth

Der Süden Südafrikas mit Zeit

Unsere Rundreise hätte man, wie von vielen Reiseveranstaltern auch angeboten, in 12 – 14 Tagen „erledigen“ können – wollten wir aber nicht. Wir haben uns 3 Wochen Zeit genommen – und das war gut so. Auf diese Weise hatten wir Zeit zu Verweilen, zwischendurch mal Kaffe zu trinken oder einen Wein, Gespräche zu führen, kurz gesagt: Das Land näher kennenzulernen. Unsere Tour führte uns über Stellenbosch nach Oudtshoorn zum Addo-Elephant-Park. Von dort ging es zur Küste, die klassische Gardenroute entlang | weiterlesen...

12.04.2019
Australienreise von Sigrid und Reinhard

Alle Unterkünfte waren durch Umfulana in bewährter ausgezeichneter Qualität vorgebucht

Nach einem Stopover in Singapur startete unsere 4-wöchige Rundreise durch Australien in Melbourne. Wir folgten der Küstenlinie über die Great Ocean Road bis Adelaide. Zwischenziele für jeweils 3 Tage waren der wunderbare Grampians NP und das ursprügliche Kangaroo Island, wo wir an einer über Umfulana gebuchten, sehr informativen Ganztagestour teilnehmen. Einige Tage im Barossa Valley mit intensiven Weinverkostungen, die Umfulana für uns organisiert hatte, bei vor allem weniger bekannten Boutique-Winzern, rundeten diesen Teil der Reise perfekt ab. Alle Unterkünfte waren | weiterlesen...

01.04.2019
Seychellenreise von Denise Anna

Drei sehr unterschiedliche Inseln

Wir haben zwei tolle Wochen auf den Seychellen verbracht. Durch das Inselhopping Praslin/La Digue/Mahé haben wir drei sehr unterschiedliche Inseln kennen gelernt. Jede war sehr speziell und traumhaft schön. Die Seychellen sind wahrhaft ein Paradies. Umfulana hat alles top organisiert – wir konnten uns voll und ganz aufs Urlaubmachen konzentrieren, alles andere hat Umfulana erledigt. Wir würden jederzeit wieder mit Umfulana buchen und reisen. Vielen Dank!

14.03.2019
USA Reise von S.J.

Die Unterkünfte hatten authentisches Südstaatenflair

Tolle Reise. Wir hatten im Rahmen einer größeren Reise nur 4x 2 Tage Bed & Breakfast in den US Südstaaten sowie Flug/Mietwagen über Umfulana gebucht. Die Unterkünfte hatten authentisches Südstaatenflair. Zentrale Lage in den Städten mit Parkmöglichkeit, sehr freundliche Gastgeber. Morgens am Frühstückstisch nette Gespräche mit unkomplizierten Amerikanern. Einem beliebigen Hotel ist dieses Angebot hoch überlegen.

28.02.2019
Myanmarreise von Klaudia

Eine wunderschöne Reise

Wir haben sehr viel gesehen, die Guides waren sehr engagiert und hilfsbereit und Dank Umfulana hat alles reibungslos geklappt. Einzig: in den „Metropolen“ Yangon und Mandalay haben wir verabsäumt einen Tag zur freien Verfügung dazu zu buchen, das würde wir jeden empfehlen, um noch ein bisschen mehr eintauchen zu können.

25.02.2019
Kanadareise von Jürgen Wb

Natur pur!

Kanada kannten wir bereits von Reisen davor. Was fehlte, waren Vancouver und Vancouver Island. Vier Wochen sollten es sein. Also wurde geplant. Zusammen mit Umfulana fanden wir schließlich unser Wunschprogramm. Unser besonderer Wunsch „Quadra Island“ in unsere Reise mit einzubinden, konnte erfüllt werden. Wie sich im Nachinein herausstellte, war das ein absoluter Höhepunkt. Die Städte Vancouver und Victoria sind sehr sehenswert und kann man in die Kategorie „Städtereisen“ einordnen. Die Anziehungspunkte auf Vancouver Island wie Port Renfrew und Tofino sind | weiterlesen...

22.02.2019
Tansaniareise von Torsten Schmitt

Perfekte Organisation von Anfang an

Zum dritten Mal sind wir mit Umfulana in Afrika gewesen, zum dritten Mal waren wir einfach nur begeistert. Perfekte Organisation von Anfang an.
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?