Reiseberichte von Umfulana Kunden und Mitarbeitern

Italienreise von Susanne und Dieter

Wir hatten eine sehr schöne Italienreise

29.10.2020
Wir hatten eine sehr schöne Italienreise, auch wenn sie anders verlief, als Umfulana sie für uns gebucht hatte. Nachdem wir schon einmal positive Erfahrung mit Umfulana gemacht hatten, wussten wir, dass wieder sehr individuelle, schöne Unterkünfte auf uns warteten. Start war am Comer See mit 2 Nächten in einem schönen Hotel direkt am See. Da wir nur einen vollen Besichtigungstag hatten, fuhren wir am See entlang und machten nur in Bellagio und Como Halt. Positiv überrascht waren wir von Como, | weiterlesen...
Italienreise von Susanne und Dieter

Wir hatten eine sehr schöne Italienreise

21.10.2020
Großbritannienreise von Isabel

Wir kamen ganz beseelt, glücklich und dankbar, dass wir unsere Reise in diesen herausfordernden Zeiten überhaupt antreten konnten, aus Schottland zurück. Ein großer Dank gebührt Umfulana, insbesondere Frau Jalowieki für ihre perfekt geplante Tour und Frau Frielingsdorf für ihr großes Engagement, unsere Tour den durch Corona geschuldeten nötigen Anpassungen, unserer Reise  gerecht zu werden und sie unkompliziert umzubuchen. Unsere Reise startete mit der Route North 500 und dann ging es auf die äußeren Hebriden. Wir hatten unglaublich schönes | weiterlesen...
13.10.2020
Frankreichreise von Ruth und Georg

Die Unterkünfte waren wie immer wunderschön gelegen mit gemütlichen Zimmern und hervorragenden Gastgebern

Unsere große Tour de France – eine Reise in einer außergewöhnlichen Zeit – startete in Kombination mit am Anfang und Ende privat organisierten Aufenthalten gleich mit einem Highlight in Giverny: die Gärten von Monet! Ein Traum, bei dem wir mit coronabedingter begrenzter Besucherzahl die Blumenpracht frühmorgens in aller Ruhe genießen konnten. Das nächste Ziel war die Normandie, u.a. mit den D-Day Stränden. Bedrückend, aber informativ. Allerdings hat die Normandie auch vieles anderes zu bieten: den unbedingt sehenswerten Wandteppich in Bayeux, | weiterlesen...
07.10.2020
Kretareise von Sebastian

Die Kombination aus Wandern, Meer und Sightseeing würden wir jederzeit noch einmal wiederholen.

Liebe Frau Maier, vielen Dank für die Zusammenstellung und Buchung unserer Kreta Reise. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Zufahrten zu unseren Unterkünften erinnerten uns zum Teil an unsere Afrika Reisen. Auf der Strecke nach Káto Zákros waren wir froh, dass es auf der recht schmalen Straße kaum Gegenverkehr gab. Wir waren mit allen drei Unterkünfte bei Rethymno, Káto Zákros sowie bei Záros im Ida Gebirge sehr zufrieden. Die Kombination aus Wandern, Meer und Sightseeing würden wir jederzeit noch | weiterlesen...
29.09.2020
Deutschlandreise von Katja und Andreas

Als absolutes Highlight hat sich das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin erwiesen

Eigentlich wollten wir dieses Jahr, mal wieder, nach Afrika. Dann kam Covid-19. Und Umfulana bot an, doch in Deutschland Urlaub zu machen. Für uns eine Premiere, machen wir doch sonst nicht in Deutschland und schon gar nicht an der Ostgrenze davon Urlaub. Damit das Ganze nicht zu einfach wird, sind wir mit unserem e-Golf losgezogen. Volkswagen meint ja, damit macht man keine Fernfahrten. Es hat trotzdem recht gut geklappt, nur rund um Frankfurt/Oder gibt es keine Schnelllader, so dass wir | weiterlesen...
15.09.2020
Baltikumreise von Anja & Anette

Vielen Dank für die tolle Organisation! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub.

Vielen Dank für die tolle Organisation! Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Wir haben viel erlebt und gesehen und sind überzeugt davon, es gibt dort noch viel mehr zu entdecken! Besonders gefallen haben uns die größtenteils noch ursprünglichen Landschaften und die überall sehr freundlichen, offenen und hilfsbereiten Menschen. Charmante, alte Städtchen und Städte, jede Menge Natur ohne große Menschenmassen boten in der Corona-Zeit perfekte Bedingungen für eine gute Erholung. Nicht ganz so erholsam waren allerdings die Straßen in Lettland, die | weiterlesen...
14.09.2020
Polenreise von Brigitte und Hermann-Josef

„In Polen war ganz viel zu (er)holen“ Breslau, Krakau und Warschau : glanzvolle Städte, Südpolen als landschaftlicher Höhepunkt und die Ostseeküste waren die Eindrücke, die wir in Polen erlebt haben. Die Reise begann in Breslau, einer fast touristenfreien Stadt und bei sonnigem Wetter mit vielen geschichtlichen Eindrücken aus österreichischer und preußischer Zeit. Es war der erste große Rynek (Markt bzw. Ring), den wir bestaunen durften. Diese Marktplätze haben uns dann während der gesamten Polenreise begleitet. In einem Altstadthotel | weiterlesen...
10.09.2020
Islandreise von Michael und Julia

Island 2020 – fast ohne andere Touristen

Im August 2020 (kurz bevor die Verschärfung der Einreise in Kraft trat) konnten wir, trotz Corona, in unseren Island-Urlaub starten. Durch Flugumbuchung starteten wir nicht in Reykjavik, sondern im Süden und reisten einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Insel. Fast immer an der N1 entlang und doch immer wieder auf den Pisten, die uns zu phantastischem und atemberaubenden Orten führten. Nach dem Golden Circle (NP Pingvellir, Geysire und Gullfoss) ging es weiter Richtung Lava Center und den | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?