Reiseberichte von Umfulana Kunden und Mitarbeitern

Italienreise von Gerhard und Brigitte

Bereits zum dritten Mal mit Frau Stefanie Maier und Umfulana in Süditalien

24.09.2021
Bereits zum dritten Mal mit Frau Stefanie Maier und Umfulana in Süditalien. Nach Kalabrien, Capri mit Amalfiküste verschlug es uns diesmal nach Apulien. Obwohl wie dachten es gibt zu keiner unserer vorherigen Reisen eine Steigerung, gab es diese jedoch wieder. Wie jede unserer Reisen war auch diese wieder perfekt von Frau Maier geplant. Von Bari ging es über Trani den Gargano weiter nach Pesschici, wo wir auf einem wunderschönen Bauernhof bei Peschici unsere erste Unterkunft fanden. Das Ambiente ist herrlich | weiterlesen...
Italienreise von Gerhard und Brigitte

Bereits zum dritten Mal mit Frau Stefanie Maier und Umfulana in Süditalien

22.09.2021
Schwedenreise von Klaus

Wir haben in der Coronazeit eine Schwedenreise mit dem Mietwagen vom 16.08.- 01.09.2021 unternommen. Trotz Umbuchung war es eine fantastische Reise, die uns von Malmö nach Stockholm führte. Die 2 – 3 Übernachtungen pro Unterkunft waren für Besichtigungen ausreichend. Für Stockholm hatten wir 5 Nächte eingeplant. Die Planung, die Unterkünfte und das Info-Material von Umfulana waren hervorragend.
17.09.2021
Deutschlandreise von Peter

Riesenglück mit dem Wetter

Nach dem verregneten Sommer hatten wir ein Riesenglück mit dem Wetter: Sonnenschein vom ersten bis zum letzten Tag! Der Höhepunkt war das Berghotel über Neuschwanstein: ein grandioser Ausblick von überall – vom Zimmer, vom Restaurant und natürlich von der Burg. Mit einem Cocktail oder einfach einem Weißbier auf den Liegestühlen in einer Felsnische den Blick zur Zugspitze genießen und den Falken bei ihren Flugübungen zusehen – unvergesslich.
13.09.2021
Polenreise von Angela mit Familie aus Bayern

Wir hatten eine sehr entspannte, abwechslungsreiche Reise durch Polen, die perfekt organisiert war.

Über die Zwischenstation Görlitz starteten wir in Darlowo nahe Stettin. Weiter ging es über Leba mit einem fantastisch gelegenen Hotel und Abstecher in die sehr lebendige ehemalige Hansestadt Danzig nach Tolmicko am Frischen Haff nicht weit von der russischen Grenze entfernt. Entspannung pur gab es anschließend im Feriendorf Mamry am großen Mauersee mit sehr freundlichen Besitzern, tollen Möglichkeiten zum Baden, Kajakfahren und ganz viel Natur. Warschau hat uns mit seinem wunderschön restaurierten Stadtkern überrascht und die Studentenstadt Krakau, unsere letzte | weiterlesen...
09.09.2021
Baltikumreise von Gerd

Das Baltikum: selbst bei durchwachsenem Wetter eine Reise wert!

Nach über einem Jahr Wartezeit und vielem Hin- und Hergebuche sind wir am Sonntag dem 15.08. endlich nach Riga losgeflogen. Wir hatten den Aufenthalt um einen Tage nach vorne verlängert, was sich als sehr sinnvoll erweisen sollte. So konnten wir noch am Sonntagnachmittag das Schwarzhäupterhaus besichtigen, das ansonsten Montags und Dienstags geschlossen hat. Wir hatten im Wetterbericht den Regen ab Dienstag gesehen und uns entschlossen den sonnigen Montag 16.08. am Strand in Majori zu verbringen. Mit dem Bummelzug sind wir | weiterlesen...
08.09.2021
Costa Rica Reise von Rainer, Gabriele & Jakob

Wir sind glücklich, endlich wieder reisen zu dürfen.

Im August 2021 nach Costa Rica – Regenzeit und Corona-Pandemie Am ersten Abend im Hotel Grano de Oro direkt die erste Herausforderung: Fine Dining: Ravioli de Boeuf Bourguignon, Chateaubriand con Trio de Salsas und eine tolle Weinkarte – aber wir sind auf Urwald eingestellt und haben keine Lederschuhe dabei.  Den grausamsten Teil haben wir da schon hinter uns. Flughafen Frankfurt. Ein halbe Stunde Schlange stehen an der Sicherheitskontrolle. Terminal B. 3 von 7 Schleusen offen. Das nennt sich Kosten sparen. | weiterlesen...
08.09.2021
Norwegenreise von Susanne

Überwältigend schöne Natur, historische Artefakte, viel Platz und Erlebnis pur: Norwegen!

Drei Wochen Norwegen von der Südspitze zum nördlichsten Punkt unserer Reise, Ålesund. Den kunsthistorischen Aspekt vergaßen wir ziemlich schnell . Natürlich: Stabkirchen und das überwältigende Osebergschiff in Oslo sind einzigartig, ein geöffnetes Freilichtmuseum fanden wir auch, Maihaugen in Lillehammer. Hauptdarsteller aber ist die unfassbar reiche Landschaft: Sandstrände und ein Meer, das Baden erlaubt; die klassischen tiefen Fjorde, steil und dunkel bis lieblich; Gletscher, die fast bis ins Tal ihre Zungen strecken; Weiden mit den unvermeidlichen Schäfchentupfern; Hochgebirgiges; Wasser aller Arten, | weiterlesen...
27.08.2021
Kretareise von Sabrina

Wir haben unsere Reise auf Kreta dank der super Organisation von Umfulana sehr geniessen können. Die Mietwagenannahme und -rückgabe sowie das Einchecken in den drei gebuchten Unterkünften haben einwandfrei geklappt. Durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Leute haben wir uns auf der Insel sofort wohl gefühlt. In unserer ersten Unterkunft in Chania hatten wir ein traumhaftes Zimmer mit Blick auf den Hafen (nach Angaben der Rezeptionistin, welche Deutsch gesprochen hat, sei es das schönste Zimmer im Boutique Hotel). Während unseres | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?