Reiseberichte aus aller Welt

09.12.2019
Nach einem verspäteten Abflug lief alles problemlos. In Johannesburg angekommen war die Übernahme des Mietfahrzeuges einfach. Durch die Wegbeschreibungen und den Reiseplan war alles gut zu finden, allerdings sind eine Straßenkarte und ein Navigationssystem (wir haben vorrangig Maps.me und Google Maps genutzt) zu empfehlen. Bereits in der ersten Unterkunft wurden wir herzlich empfangen und haben ein tolles Zimmer erhalten mit einem schönen Blick auf die Landschaft von Sabie. Dort angekommen haben wir direkt eine Empfehlung für ein Restaurant in der | weiterlesen...

Namibiareise von Berrit & Tino

Zum 2. Mal sind wir mit Umfalana nach Afrika gefahren. Wieder war alles sehr gut geplant. Die vorgebuchten Übernachtungen – Lodges & Zelte – waren sehr gut im Service, interessant und vielseitig gestaltet. Die Fahrstrecke belief sich auf ca. 4.500 km (inkl. der Ausflüge). Auch eine kleine Änderung der Flugzeit wurde unkompliziert durchgegeben und eine andere Übernachtung in der Nähe des Flughafens gebucht. Sicher werden wir wieder mit Umfulana nach Afrika fahren.

03.12.2019
Australienreise von Cornelia

Wir sind einfach begeistert von der tollen Organisation im Vorfeld

Zu zweit machten wir im Oktober/November 2019 eine 6 wöchige Rundreise durch Australien, die von Umfulana perfekt organisiert wurde. Angefangen von sämtlichen 21 Unterkünften, meist B&B, teilweise Hotels, ob in Queensland, im Outback, New South Wales oder South Australia, über die Mietwagen (Auswahl der Wagenklasse, Versicherung), die Inlandsflüge, Fährenbuchung (Daintree River), die Ausflüge auf Fraser Island sowie Kangaroo Island sowie auch kleine Aufmerksamkeiten (Flasche Wein zum Geburtstagsdinner),alles war vorgebucht und wir haben keine unangenehmen Überraschungen erleben müssen. Wir sind einfach | weiterlesen...

03.12.2019
Neuseelandreise von Evelin

Keine Probleme sich an die einzelnen Tage zu erinnern!

Eine exzellent, bis ins letzte detail organisierte Reise! Die Unterkünfte sind durchwegs super (Clayridge House war der absolute Hammer) – die Hosts sind so verschieden , aber alle äußerst entzückend und wahnsinnig bemüht. Mit Umfulana und dem Wetter war dies eine ganz ganz tolle Reise – kann man nur weiter empfehlen. Das Reisetagebuch ist ein Hit – so hat man auch im Nachhinein keine Probleme sich an die einzelnen Tage zu erinnern! Gratuliere zu dieser ausführlichen Arbeit.

02.12.2019
USA Reise von Helga

Die B&Bs waren alle einmalig und wunderschön, und trotzdem haben sie sich jedes mal gesteigert.

Eine perfekte Reiseplanung. Die Autoannahme und -abgabe ging immer Ruck Zuck. In jeder Unterkunft waren wir genau so lange, dass wir die umliegenden Highlights in Ruhe genießen konnten. Auf den Wegen zur jeweils nächsten Unterkunft gab es immer viel zu sehen, so dass die Reisetage gut genutzt waren. Die 5 B&Bs waren alle einmalig und wunderschön, und trotzdem haben sie sich jedes mal gesteigert. Es war einfach toll. Vielen, vielen Dank Umfulana Helga

28.11.2019
Réunionreise von Petra und André aus Brieselang/Berlin

Wenn jeder Mensch nur einmal eine weite Reise unternehmen dürfte, dann sollte er Reunion besuchen....

Wir reisten zu zweit vom 10.10. bis 2.11.2019 nach Reunion und Mauritius und waren zum ersten Mal mit Umfulana unterwegs. Schon von der guten Vorbereitung waren wir begeistert. Aber besonders die Hotels haben diese Reise für uns zu einer Traumreise gemacht und uns Reunion mit allen Facetten erleben lassen. Am 11.10.19 kamen wir nach Flug von Berlin-Paris am Vormittag auf Reunion an. Die Mietwagenübernahme und alles weitere klappte hervorragend. Dann ging es nach Westen zu unserem ersten Hotel | weiterlesen...

26.11.2019
Italienreise von Katharina

Auf jeden Fall noch mal dahin ...

Super nett, Sehr tolle Lage, Sehr schön und informativ war die Führung,  Einfach Luxus pur, Palermo; eine wirklich tolle Führung und die ganzen Tips, die man noch zusätzlich erhält- zu dem ganzen geschichtlichen, kunsthistorischen Einblicken

22.11.2019
Frankreichreise von Sabrina Rüdiger und Ingrid Geehan

Schlösser, antike Möbel, große parkähnliche Gärten und französisches Essen

Am 12. August 2019 machten wir uns auf den Weg nach Frankreich. Ich, Ingrid, arbeite in unserem südafrikanischen Büro und bin daher nach Deutschland geflogen. Wir trafen uns am Kölner Hauptbahnhof und stiegen dort in den Thalys, von dem wir innerhalb von vier Stunden bequem zum Pariser „Gare du Nord“ gebracht wurden. Dort nahmen wir unseren Miet-wagen an und fuhren in die Normandie – nach Giverny. Wir gewöhnten uns schnell an die schmaleren Straßen und bestaunten die grüne Landschaft: | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Rundreisen geworden?