Reiseberichte aus aller Welt

Frankreichreise von Silke

Wir hatten einen großartigen Urlaub in Südfrankreich!

16.08.2017
Es war unsere erste Reise mit Umfulana und alles war super organisiert. Die Hotelauswahl war sehr gut. Zuerst machten wir in Vence Station, wo wir ein Hotel zwar ohne Außenbereich und Pool hatten, aber in einer unglaublich schönen Suite „residiert“ haben. Die Hotelbesitzer und -mitarbeiter hatten beim Frühstück immer hilfreiche Tipps für unsere Tagesplanung parat. Wir haben Nizza, Saint-Paul-de-Vence und den Strand von Menton besucht und die Abende in sehr guten Restaurants in der schönen Altstadt von Vence verbracht. | weiterlesen...

14.08.2017
Spanienreise von Bruno, Sursee, Schweiz

Einmal mehr sind wir von unseren 5ten Reise mit Umfulana begeistert nach Hause gekommen

Einmal mehr sind wir von unserer fünften Reise mit Umfulana begeistert nach Hause gekommen. Die Pyrenäen und die spanische Nordküste boten genau das, was wir von unseren Sommerferien erwartet haben. Angenehme Tremperaturen, erstaunlich gutes Wetter, nicht allzu viele Touristen und wenn, dann meist spanisch oder französisch Sprechende. Eine Wohltat, dass für einmal das germanische etwas im Hintergrund verblieb. Restlos überzeugt haben uns auch die Unterkünfte, ganz abgesehen von unseren Gastgebern, die allesamt sehr nett und gastfreundlich waren. Aber das sind | weiterlesen...

14.08.2017
Kroatienreise von Andrea Johanna

Die Reise war wunderschön

Wir haben über Umfulana eine zweiwöchige Reise durch Kroatien gebucht. Start war Zagreb, anschließend ging es zu den Plitvicer Seen, nach Prvic Luka, Orebic und am Ende nach Cavtat. Die Reise war wunderschön. Die Stationen waren alle unterschiedlich und abwechslungsreich. Zagreb ist eine sehr schöne Stadt mit einem ganz besonderen Flair. Unbedingt anschauen sollte man sich den Friedhof etwas außerhalb des Stadtzentrums. Die Plitvicer Seen sind einfach beeindruckend schön. Leider darf man hier nicht baden. Auf dem Weg von Zagreb | weiterlesen...

11.08.2017
Schwedenreise von Ulrike und Manfred Mollnhuber

Bereits unser erster Stopp war ein Highlight

Bereits unser erster Stopp war ein Highlight – Quedlinburg: eine Stadt mit bestens restauriertem Altstadtkern im einem geschlossenen Fachwerkbauensemble – absolut empfehlenswert. Tipp: Führung mit dem Nachtwächter. Der Besuch von drei großen Hafenstädten (Kopenhagen, Oslo, Hamburg) ermöglichte einen spannenden Vergleich der Stadtentwicklung. Nach unserem Eindruck gelingt die Umwandlung von alten Hafengebieten in neue Wohn-, Geschäfts- und Kulturviertel in Oslo am besten. Wir erkundeten die Städte zu Fuß, mit Hop On/Hop Off-Bussen und mit Bootsrundfahrten und können diese Mischung weiterempfehlen.  | weiterlesen...

02.08.2017
Südafrikareise von Yvonne und Sven

Das Land ist so vielfältig, wir waren überwältigt von der Schönheit

Unsere erste Reise nach Südafrika und wir wurden nicht enttäuscht. Das Land ist so vielfältig, dass wir überwältigt waren von der Schönheit der einzelnen Naturreservate.  Die Landschaft änderte sich quasi jeden Tag. Zu Beginn der Reise konnten wir beeindruckende Berglandschaften und Wasserfälle bewundern. Nach der mehrstündigen Fahrt in den Krüger-Nationalpark änderte sich die Landschaft zusehends und wurde flacher, ging in eine Buschlandschaft über. Swasiland mit seinen Zuckerrohrfeldern war interessant. Die Savanne (Buschveld) im Mayoni Park war sehr vielfältig, von weiten | weiterlesen...

01.08.2017
USA Reise von Carola

Wir hatten einen wunderschönen abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub, genau wie gewünscht.

Von Las Vegas ging es über Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion National Park, Mammoth Lakes und Yosemite nach San Francisco und an der Westküste mit Stationen in Monterey und Santa Barbara nach Los Angeles. Umfulana hatte bei der Planung alle unsere Ideen und Sonderwünsche eingearbeitet. Die Reiseinformationen in der Planungsphase und vor der Abreise waren super übersichtlich und toll gestaltet. Und es hat alles absolut reibungslos geklappt. Flüge, Mietauto und sämtliche Unterkünfte, von denen manche ganz besonders schön | weiterlesen...

28.07.2017
Großbritannienreise von Andreas

Wanderer kommen hier voll auf ihre Kosten und auch den Freunden der Single Lanes wird so manches Highlight geboten

Hallo Frau Schaaf, die Reise war jedenfalls sehr vielfältig und Eindrucksvoll und leider wie immer viel zu kurz um alle Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entsprechend wahrzunehmen. Den Schwerpunkt haben wir dann auf die Küste mit ihren Burgen und Ruinen gelegt. Das Inland erst mit dem Snowdonia Nationalpark und dem Lake District erkundet. Alles Regionen in denen man getrost 1 bis 2 Wochen verbringen könnte. Vom Wetter her hatten wir Glück und konnten den Snowdon bei traumhaften Bedingungen über den Watkinstrail | weiterlesen...

25.07.2017
Kretareise von Uschi

Es war unglaublich schön!!!

Es war unglaublich schön!!! Bisher waren wir oft in großen Hotels und haben dort Pauschalurlaube verbracht, doch diese Mal hatte ich keine Lust mehr auf diese Menschenmassen! Eine Freundin erzählte mir von Umfulana! Und so haben wir eine Kretarundreise gebucht, 14 Tage, 6 verschiedene Hotels, davon eines schöner als das nächste! Der Urlaub war aufgrund der Temperaturen kein „ Aktivurlaub“, aber die Spannung bei jedem Ortswechsel und die dazugehörige Erkundung der neuen Umgebung- vor allem der Strände Kretas- war | weiterlesen...
Neugierig auf unsere Reisen geworden?