Umfulana

So individuell wie unsere Kunden

Genauso individuell wie unsere Kunden sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft fürs Reisen, die wir täglich in unsere Arbeit mit einfießen lassen. Immer so, als würden wir selber mitfahren wollen.

Reiseberatung

  • ©Barbara Harbecke

    Sabrina Rüdiger

    Teamleitung
  • ©Barbara Harbecke

    Lilly Brochhaus

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Anna Fröhlingsdorf

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Gina Götzke

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Barbara Harbecke

    Reiseberaterin
  • Brinka Hellack – ©Barbara Harbecke

    Brinka Hellack

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Stefanie Maier

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Elke Metternich

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Melissa Nußbaum

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Kerstin Pesch

    Reiseberaterin
  • Gabi Rabe

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Petra Rappenhöner

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Jacqueline Schütz

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Claudia Tiemann

    Reiseberaterin
  • ©Barbara Harbecke

    Carina Twardowski

    Reiseberaterin

Geschäftsführung

  • ©Barbara Harbecke

    Tobias Garstka

    Inhaber, Geschäftsführer
  • ©Barbara Harbecke

    Benjamin Bach

    Assistenz der Geschäftsführung

Verwaltung & Assistenz

  • ©Barbara Harbecke

    Astrid Bosbach

    Teamleitung, Sekretariat
  • ©Barbara Harbecke

    Nicole Frank

    Zahlungen
  • ©Barbara Harbecke

    Marie Könen

    Reiseunterlagen, Sekretariat
  • ©Barbara Harbecke

    Leslie Scholtz

    Assistenz
  • ©Barbara Harbecke

    Stephanie Flossdorf

    Assistenz

Marketing & IT

  • ©Barbara Harbecke

    Dennis Garstka

    Prokurist, Teamleitung
  • ©Barbara Harbecke

    Gregor Becker

    Softwareentwicklung
  • ©Barbara Harbecke

    Darius Pacut

    Softwareentwicklung
  • ©Barbara Harbecke

    Sandra Schaaf

    Projektmanagement
  • ©Barbara Harbecke

    Caroline Rameil

    Marketing
  • ©Barbara Harbecke

    Anja Vollmann

    Marketing
  • ©Barbara Harbecke

    Annabelle Walter

    Redaktion
  • ©Barbara Harbecke

    Birgit Pullara

    Redaktion

Umfulana Büro in Südafrika

  • Merwin Rabe

    Büroleitung, Buchungen
  • Karin Hoehler

    Buchungen, stellv. Büroleitung
  • Annika Brand

    Buchungen
  • Ingrid Duminiet

    Buchungen
  • Christine Hillermann

    Buchungen
  • Sonja Hinze

    Buchungen
  • Janka Scriba

    Buchungen
  • Jess Gevers

    Buchungen

Auszubildende

  • ©Barbara Harbecke

    Carolin Alberti

    Ausbildung Tourismuskauffrau
  • ©Barbara Harbecke

    Kirsten Rabe

    Ausbildung Tourismuskauffrau
Was wir Dir bieten

Verstärke unser Team

Schau dir unsere Stellenausschreibungen an oder sende uns gern auch deine eindrucksvolle Initiativbewerbung.

Für einen sportlich-aktiven Alltag sorgen die Möglichkeit zum Bikeleasing sowie ein freiwilliges Sport-Angebot in der Mittagspause.
Herzstück des Umfulana-Hauses ist die große Wohnküche mit Terrasse, wo mittags gemeinsam gekocht und entspannt wird.
Ladesäulen für E-Autos stehen direkt vor dem Umfulana-Haus zur Verfügung.
Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet. Es gibt zudem regelmäßige Ergonomie-Schulungen.
Kleinere Meetings können in einer gemütlichen Sofa-Ecke abgehalten werden.
Es gibt die Möglichkeit, eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen.
Unsere Destinationen werden regelmäßig in Form von Dienstreisen besucht.
Die Möglichkeiten für Homeoffice und mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
Es gibt die Möglichkeit, zeitweise auch in unserem Büro in Südafrika zu arbeiten.
Über Umfulana kann ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr erworben werden. Dieses gilt rund um die Uhr für Busse und Bahnen im gesamtem VRS-Jobticket-Netz.
Es werden regelmäßige Schulungen und Fortbildungen für die Mitarbeitenden organisiert und ermöglicht.

Aktuell ist unser Team komplett, aber wir wachsen langsam und wir möchten interessante Leute kennen lernen, die zu uns passen und unser Team kurz- oder mittelfristig ergänzen können. Wenn Du Dich angesprochen fühlst und wir Dich anschreiben dürfen sobald sich eine Möglichkeit ergibt, bewirb Dich einfach über unser Kurzbewerberformular!

„Jede Reise wird bei uns so liebevoll und sorgfältig geplant, als würden wir das für einen guten Freund machen!“
Martin Bach, Unternehmensgründer

Wir kreieren Reisen, die zu unseren Kunde passen und sie prägen. Wir werden dabei unterstützt durch eine eigene Software, die ständig von uns weiterentwickelt und ausgebaut wird. Damit schaffen wir eine professionelle Individualität, immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden und Partnern, offen, ehrlich, fair und verlässlich. Unser Team reist selbst leidenschaftlich gerne, wir unterstützen einander und arbeiten gemeinsam daran uns stetig zu entwickeln, zu verbessern und unseren Kunden einmalige Erlebnisse zu ermöglichen.

Da wir sehr wenig mit Agenturen vor Ort arbeiten, haben wir ständig Kontakt mit den Gastgebern vor Ort. Telefonisch, per Mail und auf Dienstreisen oder Messen auch persönlich.

Homeoffice gehört schon seit vielen Jahren zu einem festen Element unserer Arbeit, auch wenn wir uns gerne regelmäßig in unserem wohnlich eingerichteten Umfulana-Haus zum gemeinsamen Austausch treffen. Ebenso gehört seit einiger Zeit ein flexibles Arbeitszeitmodell dazu, mit dem es einfacher ist Familie, Hobbies und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Wir haben einen festen und sehr netten Kundenstamm, viele unserer Neukunden kommen durch Empfehlungen und wir sind seit 25 Jahren krisenfest auf dem Markt.

Auch unsere nächste Herausforderung – das Thema Nachhaltigkeit – gehen wir mit vielen kreativen Ideen an und freuen uns auf viele spannende Projekte. Urlaub und Nachhaltigkeit schließen sich nämlich nicht aus, sondern wir machen sie zu einer sinnvollen Einheit.

Deine Aufgaben

  • Beratung, Erstellung und Versand von Reiseangeboten auf Kundenwunsch zugeschnitten in unserem Beraterteam.
  • Bearbeitung von Kundenfeedbacks.
  • Du erstellst Reisen aus unserem vielfältigen und ausgiebigen Programm. Bei ausreichend Produktkenntnissen bekommst Du zusätzlich ein eigenes Zielgebiet zugewiesen, was Du eigenverantwortlich ausbaust und recherchierst - sowohl am Rechner als auch persönlich auf Dienstreisen, Messen und Infoveranstaltungen.
  • Als erste Ansprechperson bist Du für Deine Kunden von der ersten Anfrage bis zur Rückmeldung nach der Reise da.

Dein Profil

Du liebst es zu reisen, arbeitest gerne mit netten und kreativen Menschen zusammen und möchtest Kunden mit besonderen Reisen glücklich machen? Du sprichst deutsch und englisch? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen ein neues Teammitglied für unser Beraterteam, das aus unserem Portfolio an besonderen und zumeist eigentümergeführten Unterkünften Individualreisen zusammen stellt. Wir haben eine eigene Software, die administrative Aufgaben wie Kalkulation und die Erstellung von PDF-Angeboten übernimmt, so dass Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und neben der Kundenberatung Dein eigenes Produkt pflegen und passende Reisen für unsere Kunden erstellen kannst.

Die Beratung unserer Kunden läuft per Mail, telefonisch oder per Videoberatung. Dich erwartet ein hilfsbereites und erfahrenes Team sowie eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre.

Schön wäre eine Ausbildung im touristischen Bereich, wenn Du aber über Kenntnisse in der Kundenberatung verfügst und gerne reist, freuen wir uns ebenfalls auf Deine Bewerbung.

Wir bieten

  • Eine unbefristete Arbeitsstelle in Voll-/Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeofficemöglichkeiten
  • Bis zu 30 Tage im Jahr mobiles Arbeiten
  • Möglichkeit zeitweise in unserem südafrikanischen Buchungsbüro zu arbeiten
  • Die Entfaltung Deiner persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld
  • Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil
  • Ein ganzes Gehalt als Weihnachtsgeld
  • Regelmäßige Reisen mit einem Kollegen/Kollegin zur Recherche vor Ort zum Kennenlernen der Gastgeber und Netzwerken
  • Moderne Steh-/Sitzschreibtische und ergonomische Stühle nach eigenen Bedürfnissen
  • Pro Arbeitsplatz mind. 2 Bildschirme
  • Hochwertige technische Ausstattung für Büro und Homeoffice
  • Ladesäulen zum kostenlosen Laden von E-Autos
  • Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
  • Spannende Projekte und Spaß an hochwertiger Technologie
  • Teamevents
  • Jobrad
  • Jobticket
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sportmöglichkeiten im Haus und Gesundheitsförderungen
  • Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (20min-Takt ab/bis Bergisch Gladbach), Haltestelle direkt vor dem Haus
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten/firmeneigene Parkplätze direkt am Haus
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen
  • In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
  • Kreditkarte für steuerfreien Sachbezug (tanken, Restaurant, Lebensmittel)
  • Kaffee- und Getränkeflatrate

Das könnte Sie auch interessieren