Reiseplanung starten
Eine Karte mit einem Aufkleber mit einem Fragezeichen darauf

Häufige Fragen (FAQ)

Wir haben Antworten auf (fast) all Ihre Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen. Sollte die Antwort, nach der Sie suchen, nicht dabei sein, rufen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00–13.00 Uhr sowie 14.00–17.00 Uhr unter +49 (0)2268 922980. Wir haben Antworten auf (fast) all Ihre Fragen.

Zu wem passt eine Umfulana-Reise?

Kann ich meinen Hund auf eine Umfulana-Reise mitnehmen?
Sind Umfulana-Reisen für Familien mit Kindern geeignet?
Mit welchen Verkehrsmitteln kann ich reisen?
Sind Umfulana-Reisen barrierefrei?
Ich möchte gerne alleine verreisen, bin aber noch unsicher. Was kann ich tun?

Wie läuft eine Reiseplanung mit Umfulana ab?

Wie stelle ich eine Anfrage bei Umfulana?
Wie geht es weiter, nachdem ich eine Anfrage abgeschickt habe?
Wie gestaltet sich der Buchungsablauf?
Was zeichnet eine individuelle Reiseberatung und -planung durch Umfulana aus?
Welche Vorteile bietet die Buchung über einen Reiseveranstalter?
Wie kann ich die Reise zahlen?
Kann die Rechnung unter den Mitreisenden aufgeteilt werden?
Wann wird die Anzahlung bzw. die Restzahlung fällig?

Welchen Service bietet Umfulana?

Kann ich auch die Flüge über Umfulana buchen?
Kann ich über Umfulana eine Reiseversicherung abschließen?
Welche Zimmerkategorien bucht Umfulana?
Kann Umfulana meine Essenswünsche (z.B. vegetarisch/vegan, Unverträglichkeiten, Allergien) berücksichtigen?

Wie und wann erhalte ich meine Reiseunterlagen von Umfulana?

Was ist in den Reiseunterlagen enthalten?
Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Wie funktioniert das Umfulana-Konto?

Wie kann ich ein Umfulana-Konto erstellen?
Wofür kann ich das Umfulana-Konto nutzen?

Wie funktioniert die Umfulana-App?

Wofür kann ich die App nutzen?
Ersetzt die App die gedruckten Reiseunterlagen?
Was ist wenn ich unterwegs kein Internet habe?
Wo finde ich eine Reise, sobald ich sie offline verfügbar gemacht habe?
Meine Reise ist „Offline verfügbar“, aber trotzdem kann ich die Reise nicht öffnen. Was muss ich machen?
Wie stelle ich Google Maps Karten für meine Reise offline zur Verfügung?
Wie stelle ich Karten in iOS für meine Reise offline zur Verfügung?
Ich bin offline und klicke auf den Google Maps Button in der App, aber die Navigation öffnet sich nicht. Was muss ich machen?
Kann ich mobile Daten für Google Maps abstellen?
Kann ich einen anderen Kartenanbieter als Google Maps nutzen?
Warum gibt es weiße, graue und orange Punkte in den Karten?
Ich sehe nicht alle Reisen, die ich unternommen habe. Warum?
Welche Version benötigt mein Gerät, damit die App funktioniert?
Wie kann ich die App installieren?
Welche Zugangsdaten nutze ich für die App?
Ich habe ein Problem mit der App? Was soll ich machen?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur Nutzung habe, einen Fehler melden möchte oder einen Verbesserungsvorschlag habe?

Das könnte Sie auch interessieren