Südafrikareise von Klaus Jürgen - Südafrika - 2019
03.06.2019

Südafrikareise von Klaus Jürgen

Wir werden bei neuen Reiseplänen gern auf Umfulana zurück kommen

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrtes Team von Umfulana,
wir sind jetzt zwei Wochen zurück aus Südafrika. Wir können nur sagen, dass alles, wie nicht anders erwartet, super geklappt hat. Die Unterkünfte waren sehr gut ausgewählt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Toll war es, dass wir auch einmal jemanden von Umfulana direkt kennen lernen konnten. In der Schafffarm Rouxwill Country House trafen wir auf Herrn Rabe mit seiner Frau. Es war ein sehr schöner Abend mit natürlich leckeren Essen und guten Gesprächen. Hierbei haben wir auch erfahren, warum die Koffergürtel nicht mehr gelb, sondern grün waren. Aber natürlich haben wir unsere gelben Gürtel genommen.
Die Reiseroute war für die 14 Tage gut gewählt, ebenfalls die 2 Übernachtungen an einem Ort, sodass man doch die Umgebung gut erkunden konnte. Natürlich schafft man nicht alles, was von Ihnen empfohlen wird. Aber, da es nicht unsere erste Reise war, kannten wir auch schon einiges.
Die Safari im Addo und anschließend in dem privaten Park war super gewesen, wobei man sagen muss, dass es in dem privaten Park wesentlich schöner war. Auch das Abendessen in, ja wie soll man es bezeichnen, der Gaststätte, ist aber nicht die richtige Bezeichnung, ein einmaliges Erlebnis war.
In Kapstadt das Hotel war in Ordnung. Die Lage war extrem gut, aber sonst kein Vergleich zu den vorherigen Unterkünften. Man war in ca 7 Minuten an der Waterfront.
Eine Reifenpannne konnten wir auf Grund, dass eine Tankstelle gegenüber war, auch sehr schnell beheben. Die Menschen sind nach wie vor sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Ausflug in das Weingebiet hat uns gezeigt, dass dieses nunmehr auch touristisch sehr erschlossen ist. Wir kennen es noch wo noch nicht so viele Touristenbussen in den engen Straßen unterwegs waren.

Wie immer haben wir uns geärgert nicht noch eine oder auch zwei Wochen dazu gebucht zu haben.
Wir werden bei neuen Reiseplänen gern auf Umfulana zurück kommen und wünschen weiterhin viel Erfolgt.

Familie
Monik und Jürgen M.




Nach Oben