Reiseplanung starten
Chicago
Chicago – ©Dr. Barbara Pflüger
Ephrata
Ephrata – ©Dr. Barbara Pflüger

Barbara und Stephan mit Jakob und Antonia | USA

August 2016

Tiefen Eindruck auf unsere medienverwöhnten Kinder hinterließen auch die Tage in Ephrata im Land der Amish People

Unsere USA Reise führte uns von Chicago vorbei an den großen Seen – wo wir die ehemalige Gastfamilie unserer Tochter besuchten – zu den Niagara-Fällen und weiter über Finger Lakes, Ephrata, Washington, und Chestertown nach New York. Es war eine einmalige und sehr beeindruckende Reise! Insbesondere die über Umfulana vermittelten Bed-and-Breakfast Unterkünfte sämtlich in wunderschönen historischen Häusern haben sehr dazu beigetragen, dass jeder in unserer Familie mit zwei Kindern im Alter von 17 und 19 Jahren genügend Freiraum und angenehme Rückzugsmöglichkeiten fand. Zudem wurde für uns in dieser Konstellation öfter eine Suite oder ein Loft oder gar ein ganzes Anbauhäuschen vorgehalten. So haben wir besonders die Suite in der Villa am Dupont Circle in Washington und das Loft und den Billardtisch in der Residenz in Niagara-on-the-Lake genossen. Tiefen Eindruck auf unsere medienverwöhnten Kinder hinterließen auch die Tage in Ephrata im Land der Amish People. Beim gemeinsamen umfangreichen und sehr liebevoll zubereiteten Frühstück erhielten wir oft wertvolle Tipps zum aktuellen Standort von den Gastgebern als auch für bevorstehende Reiseziele von anderen Gästen.
Die Planung durch Umfulana mit dem hilfreichen Spiralheft zur eigenen Reise mit allen wichtigen Informationen hinsichtlich der geplanten Etappen, Entfernungen, Sehenswürdigkeiten unterwegs und Check-in war perfekt. Auch die Vermittlung des Mietwagens klappte reibungslos und der gleich mitgebuchte Parkplatz in Washington erleichterte uns die Anreise erheblich.
Heruntergeladene Hörbücher für unterwegs gestalteten auch die Autofahrten über immerhin 2500 km kurzweilig.
Insgesamt eine sehr gelungene Reise mit interessanten Reiseetappen. Einzig der Stop an den Finger Lakes war für uns eher enttäuschend.

Herzlichen Dank – wir werden uns wieder an Sie erinnern und haben Sie schon vielfach wärmstens weiterempfohlen.