Unterwegs an der Südküste: Reisefoto von Iris Janisch
Unterwegs in den Westfjords: Reisefoto von Iris Janisch
Unterwegs im Tal Þórsmörk: Reisefoto von Iris Janisch
Island-Pferde
Gletscher Lagune: Jökulsárlón
Nordlichter über dem Gletschersee Jökulsárlón

Selbstfahrer-Rundreisen durch Island

Mit dem Auto unterwegs auf individuellen Routen

Willkommen auf Europas Insel der Urgewalten und der Einsamkeit! Island ist das Land aus Feuer und Eis, das Land der Sagen über Elfen und Trolle. Der Glaube an die Fabelwesen ist noch heute in der Kultur fest verankert. Kein Wunder, erscheinen die bizarren Landschaften doch geradezu wie aus einer anderen Welt. Schwarze Strände kontrastieren mit tosenden Wasserfällen, dampfende Schwefelfelder mit kristallklarem Gletschereis. Und über alles wachen uralte Vulkane.

  • Bei einer individuellen Rundreise mit dem Auto hat man die Möglichkeit, Island im eigenen Tempo zu erkunden. Als Selbstfahrer startet man die Reise mit dem Mietwagen ab Reykjavík. 
  • Nahe der Hauptstadt befindet sich unter anderem die berühmte Blaue Lagune. Auch der Golden Circle, die wohl bekannteste Route für eine Selbstfahrer-Rundreise, liegt nicht weit entfernt. 
  • Dennoch lohnt es sich, auch die weniger bekannten Ecken des Landes zu erkunden, wo einsame Fjorde und das menschenleere Hochland warten.

Sorglos buchen und reisen.
mehr ...

Wir bieten maßgeschneiderte Reisen nach Island an. Was wollen Sie entdecken?


Interessante Orte

Sehenswertes unterwegs

Reiseberichte

Was andere über uns sagen

Praktische Hinweise

von A bis Z