Umfulana erstrahlt im neuen Glanz
Am 9. November 2022 stellt Umfulana die neue Webseite ins Internet

Die Idee, eine neue Webseite zu kreieren, hatten wir schon lange. Angefangen haben wir dann während der Pandemie, um die Zeit der Beschränkungen zu nutzen für etwas Neues und Großartiges. Wer sich heute durch die Seite navigiert, wird die Arbeit, die dahintersteckt, nicht mehr sehen können, sondern eine Seite aus einem Guss, optimiert für mobile Geräte, groß und übersichtlich bei der Darstellung auf einem großen Bildschirm.

Mit unserer neuen Seite haben wir nicht nur einen netten Außenauftritt verfolgt – vor allem wollen wir unseren Kunden zeigen, was wir alles Besonderes anbieten können. Sie werden sehen, dass unsere Seite jetzt unzählige Informationen zu den jeweiligen Reiseländern bereithält, die Sie für Ihre Vorbereitung nutzen können. Unser Ziel war es, eine Seite zu schaffen, die ausreichen soll, um sich mit einem Land zu beschäftigen, zu erfahren, was wirklich wichtig ist und Ihnen die Möglichkeiten präsentiert, die wir haben. So finden Sie auf den jeweiligen Länderseiten jetzt übersichtliche Klimatabellen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und einen Suchfilter, um unsere Angebote schneller zu finden. Dieser funktioniert auch mit Schlagwörtern und Kombinationen. Geben Sie doch z. B. mal den Begriff „wandern“ und dahinter direkt „Pyrenäen“ ein. Und falls Sie doch mal den Überblick verlieren, können Sie Reisen und Orte, die Sie interessieren, mit einem Klick auf den Koffer im Merkzettel speichern.

Einen Internetauftritt in dieser Fülle und Größenordnung für ein mittelständisches Unternehmen wie unseres zu entwickeln, hätte normalerweise vermutlich ein Vermögen gekostet und Jahre der Vorbereitung gedauert. Viele kreative Köpfe haben eng zusammengearbeitet. Die Marketing & IT-Abteilungen haben gemeinsam ein Konzept und anschließend das Design erarbeitet. Wertvolle Informationen rund um die verschiedenen Destinationen wurden vom Beratungsteam zugesteuert. Inspirierende Texte hat die Redaktion verfasst, um das Gesamtbild zu verfeinern und den Charakter unserer Reisen zu unterstützen. Für die technische Umsetzung war unsere IT-Abteilung – vor allem der Teamleiter Dennis Garstka – verantwortlich, sodass die reibungslose Nutzung der Website sichergestellt werden konnte. Viele Prozesse liefen auch bis zum Schluss parallel. Bis auf einige Beratungsstunden zum Thema Google-Optimierung haben wir diese Seite in 1,5 Jahren als Umfulana-Team selbst gestaltet und mit Leben gefüllt. Nach den vielen frustrierenden Monaten der Pandemie, gefolgt von Airlinestreiks, Kofferproblemen und Startschwierigkeiten vieler Leistungsträger, ist das ein toller Erfolg eines ganz besonderen Teams! Danke für Eure fantastische Arbeit!

Unseren Kunden wünschen wir viel Spaß beim Erkunden unserer Reisen und virtuellen Erleben unseres schönen Planeten.

Tobias Garstka

Veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2022